Durch MEDIMAX Zentrale Electronic gelöste Beschwerde. | 625 Views | 06.12.2013 | 16:04 Uhr
geschrieben von Thomas Hammel

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Düsseldorf)

Reklamationen sind für diese Firma kein Anspruch - Unseriös!

Bestell-/Kundennummer: 1301002654 / 41523

Am 27.09.2013 kaufte ich eine Samsung-Waschmaschine WF-10824Z8V im Medimax- Markt in Sigmaringen. Nach dem Anschluss im Haus wurde direkt die Sicherung der Hauselektrik ausgelöst. Da wir jedoch neu zugezogen sind, dachten wir das kann ja nicht von dem neuen Gerät kommen, sondern das müsse am Haus liegen. Wir meldeten das dem Vermieter und der beauftragte einen Elektriker mit der Fehlersuche. Ergebnis: Die Waschmaschine hat einen Kurzschluss und man solle das Gerät nicht mehr einstecken, da man sonst einen Stromschlag bekommen würde. Das wurde umgehend von mir bei m o. g. Medimax-Markt gemeldet. Die Reaktionen darauf waren sehr hinhaltsam und da müsse sich der Samsung-Kundendienst darum kümmern. So versuchte ich mehrfach seit Mitte Oktober hier einen Kundendienst her zu bekommen. Ca. 30 Anrufe und viel Ärger später wurde man immer darauf verwiesen, dass der Kundendienst sich melden würde, ein Umtausch sei ohne technische Begutachtung ausgeschlossen. Auch hier wurde nach meiner Meldung der Samsung-Kundendienst nicht direkt in Kenntnis gesetzt, da die Mitarbeiter im Markt Sigmaringen immer auf einen anderen Kollegen verwiesen, der hier zuständig wäre. Teilweise legte man einfach den Telefonhörer daneben, so dass ich manchmal einen ganzen Tag nicht durchkommen konnte. Irgendwann hieß es dann, dass innerhalb von 2 Tagen der Techniker sich melden würde. Nach mehreren Wochen meldete sich am 26.11. jemand und gab mir einen Termin für den 9. Dezember. Meine Frage nach Tausch oder Wandlung wurde mehrfach verneint. Eine für uns unbefriedigende Situation und dann auch noch der Nutzungsausfall! Sie kaufen ein neues Gerät (für nicht wenig Geld), stellen fest, dass das Gerät direkt einen Defekt hat und können wochen- bzw. monatelang keine Wäsche waschen und dann werden Sie so hingehalten? Mir ist das inzwischen egal, ob das an Medimax oder an Samsung liegt. Die bei Medimax haben das Gerät doch verkauft. Und das noch als Neukunde. Das ist für mich total unbefriedigend und nicht hinnehmbar. Für mich, der eigentlich noch nie Probleme mit Samsunggeräten hatte, zeigt sich jetzt, dass ich keines mehr kaufe und auch nicht mehr bei Idiesem Unternehmen. Hier sollte man doch in der Lage sein, kurzfristig das Gerät zu ersetzen. Würden Sie z. B. ein neues Auto kaufen und nachdem Sie direkt einen Schaden daran hätten, wochenlang darauf verzichten? Ich erwarte hier eine kurzfristige Regelung und kann den Termin am 9. Dezember nicht akzeptieren, das wurde mehrfach an die Filiale und Firmenzentrale mitgeteilt. Wissentlich dass das von der Firma auch gelesen wurde (durch Lesebestätigungen) zeigt sich hier nun auch, dass der Endverbraucher dem Unternehmen scheißegal ist, da er ja bereits gekauft hat und kein einziger Kontaktversuch zum Kunden unternomen wurde. Das zeugt von nicht professionellem und seriösem Geschäftsgebahren und ist für mich nicht akzeptabel. Mittlerweile habe ich mich über meinen Rechtsschutz beim Anwalt schlau gemacht und kann hier Nutzungsausfall und die Rechnungen der Wäscherei in Anspruch bringen. Mal sehen, wer zum Schluß den kürzeren zieht.! Vor allem wenn man so seine Kunden vergrault.

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Schnellstmöglicher Tausch des Gerätes, Nutzungsausfall

10.11.2016 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden