Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 423 Views | 05.12.2013 | 20:40 Uhr
geschrieben von Su Ma

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs - keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 151701 - Nullprozentshop

Ich habe im September 2012 im Internet bei Nullprozentshop/notebooksbilliger AG ein Iphone 4 S gekauft. Seit kurzem lässt sich sich die Standbytaste nicht mehr betätigen.

Garantieansprüche gegenüber Apple gibt es leider nur 12 Monate. Apple teilte mir mit, dass ich meine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer geltend machen kann. Gewährleistungsanspruch habe ich nach dem deutschen Verbraucherschutzgesetz 24 Monate ab Kauf.

Nun warte ich seit zwei Tagen auf Antwort auf meine beiden Mails an die Notebooksbilliger AG zum Thema. Keinerlei Reaktion.

Es ist ein teures Gerät, Selbstverschulden liegt nicht vor. Ich habe mir eigentlich Entgegenkommen dieser Firma erhofft, da wir öfter Elektronik dort kaufen, aber leider zählen offensichtlich nur Verkaufszahlen. Gewährleistung wird nicht ernst genommen.

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Austausch, Reparatur

11.12.2013 | 06:41
von Su Ma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Reaktion. Meine Anfrage bleibt unbeantwortet :-(

29.12.2013 | 21:52
von ReclaBoxler-6119663 | Regelverstoß melden
Hallo Susanne,

ich wurde mit Hinweis auf die Weihnachstzeit und ein nicht funktionierenden Email-Server auch regelmäßig vertröstet.

Bei mir geht es um ein ipad, welches im Rahmen der Gewährleistung eine defekte Kamera aufweist.

Ich prophezeie Dir folgende Antwort:
-NBB weist den Gewährleistungsanspruch pauschal mit dem Hinweis auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten ab, ist aber gerne bereit etwaige Nachweise von Dir zu prüfen
- ein Austausch/eine Reparatur wird man Dir zum Geräteneupreis anbieten
- für eine Überprüfung werden Dir mind. €50-90,- berechnet, ohne dass Du ein Prüfprotokoll erhälst, vorher gibt es das Gerät nicht zurück (also Achtung: kostenfreie Prüfung bei Übergabe bestätigen lassen!)
- gerne wird man das Gerät kostenfrei für Dich entsorgen

Diese Antworten bekam ich von notebooksbilliger.de und warte immer noch auf eine akzeptable Lösung des Problems.

Gruss, Frank

03.01.2014 | 09:31
von Su Ma endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sollte Handy einschicken zum Preis von 29,00 € + 7,50 € Versand überprüfen lassen. Ist mir zu teuer, nein danke.

03.01.2014 | 09:35