335 Views | 11.12.2013 | 11:44 Uhr
geschrieben von Kevin Janovsky

Familienkasse Hamburg (Hamburg)

Frechheit ohne Grenzen

Guten Tag,

Zu meiner Schilderung: vor mehreren (6 Wochen) hatte ich das letzte Schriftstück den Abzweigungsantrag zu ihnen gesendet. Jetzt folgendes Problem: mein Vater ist krank und wohnt in Hamburg und ich in Winsen Luhe alleine!

Zu meiner Mutter habe ich keinen Kontakt mehr, alle Schriftstücke und Anträge und Informationen haben sie! Da ich nicht jeden Tag mit meinen Vater telefonieren kann und auch nicht zu ihm kann wegen meiner Ausbildung und er auch krank ist, melde ich mich persönlich! Mittlerweile, da ich vor der Ausbildung einen "Richtigen" Job hatte mit normalem Verdienst, habe ich dementsprechend auch höhere Rechnungen wo ich dringend auf das Kindergeld angewiesen bin. Da ich mich auf die Versprechen und zusagen der Mitarbeiter der Telefonhotline der Familienkasse verlassen habe, hatte ich den Rückstand der Rechnungen bezahlt und mir lieber etwas zu Essen gekauft! Doch dadurch ist es mittlerweile so weit, dass ich die Miete bei mir nicht vollständig begleichen kann und zum Ende des Monats auch kein Geld mehr übrig habe!

Vor 3 Wochen sagte mir ein netter Herr am Telefon der Familienkassen Hotline, dass er alles zum Sachbearbeiter durchgeschickt hat! Und das denn alles schnellst möglich bearbeitet wird! Heute rufe ich zum 9x bei einen an seit Eingang der letzten unterlagen im Oktober, und man sagte mir das ein TICKET geschrieben wurde und es jetzt 2 Wochen dauert bis ich was höre!

Dann verlange ich den Abteilungsleiter am Telefon und die Dame sagt mir, das es auch ihr gutes Recht ist nein zu sagen, das sie das nicht möchte! Es ist mein gutes Recht den Abteilungsleiter ans Telefon zu verlangen, insbesondere wenn Obdachlosigkeit bevorsteht, weil die Familienkasse ihren Pflichten nicht nachkommt und mir am Telefon jede Woche seit September was anderes erzählt. Ich möchte Klarheit über den Zustand erfahren vom Abteilungsleiter der jeweiligen Abteilung dort! Und das mein Antrag endlich mal bearbeitet wird. Es kann nicht sein das der seit 6 Wochen bei ihnen im Postkasten rumliegt und jeder daran vorbei läuft!

Also bitte um Rückruf und stand der dinge! Miete kann nicht mehr gezahlt werden! Meine Beschwerde Email an die Familienkasse Lüneburg / Hamburg/ und Nürnberg. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass jeder Mitarbeiter etwas anderes behauptet oder sagt, ich warte schon eine geraume Zeit mehr als die Bearbeitungszeit eigentlich sein sollte und kein Schwein interessiert es, das man es sehr schwer hat in der Ausbildung ohne das Kindergeld, besonders wenn man kein Geld mehr für die Miete hat und alleine in der Stadt ist. Jetzt heute das ding noch mit dem sogenannten "Ticket" der Familienkasse, und das ich dann nochmal! 2 wochen Warten muss, ich hab nicht mal das Geld um Weihnachten zu meinem Vater zu fahren! sehr Traurig so was! Und dann schieben die einen immer weiter unfassbar, und den macht die mich am Telefon noch so an mit einem Ton. Bodenlose Frechheit! An die Arge habe ich mich mittlerweile auch schon gewand.

Meine Forderung an Familienkasse Hamburg: ABSCHLUSS und Fertigstellung!

Familienkasse Hamburg: Rückzahlung Kindergeld
Familienkasse Hamburg: Niemand erreichbar