Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 965 Views | 10.12.2013 | 15:52 Uhr
geschrieben von Frank Zander

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Öffnungszeiten

Bestell-/Kundennummer: nicht vorhanden

Ich war gestern am 09.12.13 in Potsdam Waldstadt wie so oft in der rossmann Filiale.

Ich habe um 19.45 den Laden betreten und wollte mir schnell noch ein paar Fotos ausdrucken. Nur leider konnte ich nicht wie geplant alle meine Fotos ausdrucken, da um eine Minute nach 8 mir eine nicht so freundliche Mitarbeiterin im Nacken stand und mich drauf hinwies, dass es ja wohl eine Frechheit sei das ich jetzt noch hier stehe. Ich sagte ihr das ich ja gleich fertig sei. Ich sollte auf ihr Verlangen mein Vorhaben einstellen. Es würde ja jetzt noch mindestens zwanzig Minuten dauern bis ich fertig sei. Ich habe trotz ihres scharfen Tons und spürbaren Unmut mein Anliegen beendet. Und siehe da ich habe um 20.11 den laden verlassen. auch die Kollegin an der Kasse bestätigte mir, dass es okay wäre. Es waren eben nicht ihre übertriebenen 20 Minuten. es steht als öffnungs-- zeit 20.00 Uhr an der Tür und das bedeutet für mich das ich den laden auch bis Ultimo diese zeit den laden betreten darf. ich selbst arbeite im Dienstleistungsgewerbe und würde mir nie im Traum erlauben meine Gäste mit "das ist ja eine Frechheit" anzusprechen. Das sehe ich als Frechheit an! Es ist bis 20.00 uhr geöffnet. ich kann schwer glauben das es zur rossmann Philosophie gehört solche Aussagen zu seinen Kunden zu tätigen. In diesem sinne jetzt drospa-Kunde.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Keine

02.01.2014 | 15:18
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrter Herr Zander,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die hier aufgeführte Beschwerde erhielten wir bereits von Ihnen per E-Mail direkt an unseren Kundenservice. Eine entsprechende Rückmeldung ließen wir Ihnen am 20.12.2013 zukommen und gehen daher davon aus, dass diese Angelegenheit erledigt ist.

Sollten dennoch Fragen offen sein, bitten wir Sie, sich an die bekannte E-Mail-Adresse zu wenden.

10.12.2013 | 21:59
von Driver 166 | Regelverstoß melden
Absolut richtig, Rossmann hat bis 20.00 Uhr geöffnet, allerdings nicht bis 20.11.
Schon mal auf die Idee gekommen, das die Leute dort auch Feierabend machen möchten?

27.12.2013 | 12:07
von Frank Zander | Regelverstoß melden
Ich stimme dem zu das auch die angestellten Feierabend haben möchten.
Man glaube es kaum aber auf diese Idee bin ich auch gekommen. Aber wir sprechen von elf Minuten. Und sich gleich um eine Minute nach acht sich hinter den Kunden zu stellen und barsch zu sagen das es eine Frechheit ist das ich noch im Geschäft bin ist wohl nicht die Art. Ich scheuche ja auch keinen Gast vom Tisch bloß weil es schon über der Zeit ist die am Eingang steht. Hätte man mich einfach erstmal gefragt wie lange ich noch brauch und mich einfach nett drauf hingewiesen das es schon nach acht ist wäre alles kein Problem gewesen. Und wie gesagt! Wir sprechen von elf Minuten.! Soviel dazu.

02.01.2014 | 22:33
von Driver 166 | Regelverstoß melden
11 Minuten?
Heute 11, morgen 20, übermorgen?

Wenn mein Bus um 20.15 fährt und der nächste morgen früh um 6, sind 11 Minuten verdammt viel.

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal