Durch eGlobal Central gelöste Beschwerde. | 62759 Views | 11.12.2013 | 15:41 Uhr
geschrieben von Lutz Lingener

eGlobal Central Germany (Hong Kong)

Schlechte Erfahrungen eglobal central

Ende November bestellte ich nach gründlicher Recherche und auf Ratschlag eines Freundes beim Internetversandhaus eglobal central eine Digitalkamera mit Objektiv im Wert von 1500 €. Der Preis war gut, aber auch nicht unrealistisch, die Website mit deutschem Firmensitz und Telefonnummer.

Bezahlt habe ich über Paypal und die Kommunikation per Mail klappte reibungslos, die Trackingnummer ließ sich verfolgen.

Nach ein paar Tagen, ich hatte schon mit der Lieferung gerechnet, kam ein Brief von der Einfuhrkontrolle aus Leipzig. Man forderte mich auf, einen realistischen Warenwert nachzuweisen, dann könnte die Abfertigung erfolgen.

Auf meinen Anruf bei DHL erfuhr ich, dass eglobal central den Warenwert mit 17 € angegeben hatte. Offensichtlich wollte man die Einfuhrgebühren künstlich senken, denn laut AGB sind diese im Kaufpreis enthalten.

Mit eglobal central in Verbindung gesetzt teilte man mir mit, dass ich die Steuern (ca 350 €) erst einmal bezahlen sollte, sie würden mir dann später ersetzt.

Mein Forderung, dass die Firma die Steuern wie versprochen entrichtet, wurde abgelehnt. Dies sei leider nicht möglich.

Hier wird offensichtlich im großen Stil betrogen, wenn die Ware durchgeht, hat eglobal gut Gewinn gemacht.

Mit solchem Geschäftsgebaren möchte ich nichts zu tun haben und ich habe die Rückabwicklung des Kaufes veranlasst.

Lieber bezahle ich ein paar Euro mehr, bin aber auf der sicheren Seite.

Meine Forderung an eGlobal Central Germany: Erstattung des Kaufpreises ohne Abzüge

11.12.2013 | 22:57
"nach gründlicher Recherche" "Website mit deutschem Firmensitz"

SOSO? Seit wann haben deutsche Firmen Umsatzsteuernummern, die mit GB beginnen?

Und die AGB sind der absolute LAC_HER!

Zu lesen hier:

www.eglobalcentral.de/terms-and-conditions-de.html

"3.1 Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung, die auch Ihren Besuch bei eglobalcentral.de, unsere Praxis zu verstehen. "

Und zum guten Schluß:

"23.2 Durch den Besuch dieser Webseiteerklären Sie sich, dass die Gesetze von Hong Kong Special Administrative Region, ohne Rücksicht auf Prinzipien des Kollisionsrechts, wird diese Geschäftsbedingungen gelten, und allen anderen anwendbaren Richtlinien oder Streitigkeiten jeglicher Art, die zwischen Ihnen und eglobal central oder eine ihrer Konzerngesellschaften. "

WOW - da MUSS man bestellen! Kein RIS-IKO!

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie:

Erst die Gute: Ihr Geld ist nicht weg!

Die Schlechte: Es hat jetzt ein Anderer!

13.01.2014 | 17:02
von Lutz Lingener gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden