Durch HOME OF PETS gelöste Beschwerde. | 965 Views | 17.12.2013 | 20:11 Uhr
geschrieben von Heinz Luitz

HOME OF PETS (Augsburg)

Vorkasse geleistet - bisher keine Lieferung oder Reaktion

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. : 2030, Kunden-Nr.: 2075

Leider habe ich die Beschwerden auf der Website von ReclaBox zu spät gesehen bzw. gelesen. Auch bei mir zeichnet sich Ärger ab. Habe am 30.11.2013 ein Luxus Katzenhaus WINTER vollisoliert bestellt, eine Eingangsbestätigung der Bestellung erhalten und am gleichen Tag auch Vorkasse geleistet. Auf der Homepage bzw. Bestellseite des Shops "HOME OF PETS" war es als im Lagerbestand vorhanden mit 5-8 Tagen Lieferzeit angegeben (auch jetzt noch, wenn man die Seite aufruft!).

Da ich bisher keine Lieferung erhalten habe, hatte ich am 12.12.2013 mehrmals versucht, die Firma telefonisch zu erreichen. Nachdem nur der Anrufbeantworter dran war, auf dem ich auch eine Nachricht mit der Bitte, mir (wenigstens) eine Zwischennachricht über den Stand meiner Bestellung zu geben, hinterlassen hatte, habe ich auch noch eine schriftliche Nachricht an die E-Mail-Adresse der Firma gesandt. Bis jetzt habe ich allerdings keinerlei Rückmeldung in keinster Form bekommen.

Scheinbar zeichnen sich die gleichen Probleme wie bei den anderen ab! Schade, macht doch der Firmenauftritt mit seinem Sitz und Werkstatt in Augsburg einen seriösen Eindruck? Falls die Lieferung in den nächsten Tagen nicht erfolgt, werde ich meine Bestellung ebenfalls stornieren und rückabwickeln lassen. Die Auswirkungen der angeblichen hier diskutierten Erkrankung der Mitarbeiter scheint nun aber schon lange anzudauern? Mit den Beschwerden bzw. Lieferengpässen hat es offensichtlich im September 2013 begonnen? Scheint wohl der Wurm drin zu sein?

Hoffe - auch für die Firma - dass alles bald wieder so läuft, wie ich es von anderen Online-Lieferanten bisher (glücklicherweise) kannte: Lieferung erfolgte nach Vorkasse prompt und zufriedenstellend!

Meine Forderung an HOME OF PETS: Lieferung der Ware oder 113,90 € Vorkasse zurückerstatten!

18.12.2013 | 13:15
Firmen-Antwort von: HOME OF PETS
Abteilung: Betrugsabteilung

Sehr geehrter Herr Luitz,

selbstverständlich wird Ihr Katzenhaus ausgeliefert werde, oft hängt auch der Versand oder es ist untergegangen. Telefonisch sind wir hier wie bei der Hotline auch erreichbar!

Da wir monatlich hunderte Pakete haben insbesondere in der Weihnachtszeit kann immer mal etwas sein.

20.12.2013 | 11:33
Hallo!
Am Telefon mit Frau Müller hört sich das immer sehr nett an. Ist aber nur, um Zeit zu schinden. Ohne Druck geht da nichts.
Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung. Dann haben Sie auch eine rechtliche Grundlage. Und nicht lange warten. Die "Betrugsabteilung" ist sicherlich überwiegend mit dem eigenen Fehlverhalten der Firma beschäftigt :).

24.12.2013 | 18:33
von Heinz Luitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aufgrund der Veröffentlichung hier habe ich am 18.12.2913 zwei e-Mails von der Firma bekommen, dass die Bestellung "gesehen" und ausgeliefert wurde. Die Firma hat am gleichen Tag auch nochmals zurückgerufen und sich vielmals entschuldigt (und - zumindest für mich - glaubhaft nochmals ihr Personalproblem geschildert).
Jedenfalls wurde das Katzenhaus dann auch am 21.12.2013 per DHL geliefert.
Mit der Ausführung und Qualität bin ich grundsätzlich zufrieden. Schade finde ich nur, dass sich auf dem Innenboden über der Styroporplatte keine Holzabdeckung wie an den Seitenwänden befindet sondern nur ein entsprechend zugeschnittens, aber loses Stück PVC (vielleicht aufgrund der Personalprobleme in der Produktion). Aber eine dünne Bodenplatte kann ich noch selbst einbauen, damit ggf. bei Verunreinigung nicht alles gleich auf das Styropor geht. Der Firma wünsche ich, dass bald alles wieder rund läuft!