Durch Möbel Inhofer endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1815 Views | 18.12.2013 | 14:24 Uhr
geschrieben von Jochen Malley

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Ceramic Spüle Firma Schock 2 x nach Einbau gerissen!

Bestell-/Kundennummer: 804422/1

Habe im Juni 2013 unsere Wunschküche bei Inhofer gelkauft! Einbau war im September 2013! Seitdem ist bei der Küche bereits zum dritten mal die Ceramic Einbauspüle von dem Hersteller Schock nach normaler Benutzung (Nudelwasser abseiern!) gesprungen.

Erster Schaden wurde nach 3 Wochen repariert! Schreiner war nett und verständnissvoll! Nach weiteren 3 Wochen wieder gleicher Fall, selbes Schema! Neuer Einbautermin für Ersatzspüle (jetzt gleichwertiges anderes Modell) 09.12.2013. Um 08:30 Uhr kommt Anruf von Kundenreklamationsabteilung. Ihre Spüle ist leider schon wieder gerissen, aber diesmal schon im Karton.

Anruf meinerseits beim Hersteller! Diesem sind natürlich keine Materialfehler bekannt. Außer ungläubige Mitarbeiter beim Inhofer bis jetzt kein Erfolg! Ein Einkaufsgutschein wurde über 100 Euro zur Wiedergutmachung gesendet. Warum aber soll ich den da einlösen, wo ich die meisten Probleme habe? Weitere Mängel in der Küche wurden zwar aufgenommen, aber bisheute nicht bearbeitet. Ich würde jetzt gerne mal nach 3 Monaten eine Küche so nutzen, wie ich sie mir auch gekauft habe. Den Glauben an Inhofer bzw. den Spülenhersteller Schock (Hat der Name etwa tradition?) habe ich inzwischen verloren.

Ich wünsche mir endlich eine gut funktionierende Spüle.

Jochen aus Ursberg

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Abstellen der gesamten Mängel wie gefordert.

20.12.2013 | 16:59
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrter Herr Malley,

zurück kommend auf die Beanstandung entschuldigen wir uns nochmals in aller Form für die aufgetretenen Beanstandungen und die noch immer offene Erledigung.

Wir konnten dieser Tage den Wareneingang verbuchen und die heutige Warenprüfung war positiv, d. h. die Ware hat unser Lager in einwandfreiem Zustand erreicht. Unsere Versandabteilung wurde bereits informiert, dass ein Termin zur Erledigung mit Ihnen vereinbart wird. Die nachträglich aufgenommene Sockelleiste erwarten wir bis Ende Kalenderwoche 03. Da dies erst jetzt aufgenommen wurde, kommt es auf Grund der Weihnachts-
und Neujahrsfeiertag zu Verzögerungen in Fertigung und Produktion.

Bitte lassen Sie uns kurz wissen, ob wir eine Erledigung des Spülenaustausches vorab veranlassen sollen. Bitte geben Sie unserer Kundenbetreuung hierzu kurz Nachricht.

Bezüglich des Warengutscheines sind wir auch gerne, bei Rücksendung des Originals, bereit diesen in eine Verrechnungsgutschrift umzuwandeln und Ihnen diesen Betrag zu erstatten.

Hinsichtlich der Qualität der Schockspülen können wir mitteilen, dass wir sicher von Zeit zu Zeit einmal ein Problem bezüglich Rissbildung haben, doch können wir und auch die Firma Schock sicher nicht von einem grundsätzlichem Qualitätsproblem sprechen.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und verbleiben

Möbel Inhofer Onlineteam

23.12.2013 | 17:09
von Jochen Malley noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Inhofer erst im neuen Jahr!

30.12.2013 | 17:30
von Jochen Malley noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Inhofer hat bis jetzt keinen Termin benannt!

01.01.2014 | 11:27
Anruf Inhofer 31.12.2013 11:00
Lösung erst ab 20.01.2013 mit Einbautermin möglich!
Unmöglich und von mir nicht aktzeptabel!
Das muß schneller möglich sein, da Schaden seit 12.12.2013 bekannt war!

02.01.2014 | 11:42
von Jochen Malley noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anruf am 2.01.2014 Kundenbetreuung Inhofer!
Fester Termin zur Lösung des Problems am 09.01.2014 zugesagt! Mal sehn.

16.01.2014 | 11:52
von Jochen Malley endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Inhofer war mit neuem (anderen Modell) der Spüle da und hat einen von 2 Mängeln behoben. Rest wenn fehlendes Teil gelifert worden ist!

17.01.2014 | 11:31
von Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Malley,

unser Kundendienst hat am 15.01. versucht Sie telefonisch zu erreichen und Ihnen auf den Anrufbeantworter gesprochen, um auch die nun noch offene Reklamationen zu erledigen. Sobald der Termin mit Ihnen abgesprochen ist werden wir gerne auch die noch offene Reklamation beheben.

Möbel Inhofer Onlineteam