Durch Universitätsklinikum Düsseldorf gelöste Beschwerde. | 1299 Views | 18.12.2013 | 08:13 Uhr
geschrieben von Sven

Universitätsklinikum Düsseldorf (Düsseldorf)

Nie wieder Uniklinik

Meine Frau war schwanger in der Uniklink. Vorzeitige Wehen bekommen und nix wurde unternommen. Die Schwestern kamen nicht mal ins Zimmer, geschweige denn haben sie irgendetwas unternommen, um die Wehen weg zu bekommen. Das Kind hat meine Frau verloren, es ist sofort nach der Geburt gestorben. Sie hat bei der Geburt sehr viel Blut verloren. Ich habe die Nacht nach der Geburt bei ihr verbracht und ich muss sagen Gottseidank.

Dadurch dass sie nicht aufgehört hat, zu bluten, hat sie irgendwann so viel Blut verloren, dass sie zusammengebrochen ist. Auch hier wieder keine Schwester weit und breit. Als ich endlich eine gefunden habe, wurde nur eine stündliche Blutdrucküberprüfung angeordnet. An dieser Stelle ist anzumerken, dass der Blutdruck zu diesem Zeitpunkt schon gefährlich niedrig war. So ging das die ganze Nacht.
Meine Frau und ich hatten richtig Angst um ihr Leben.

Erst Morgens, als ich dann mal Randale gemacht habe, wurde etwas unternommen. Plötzlich brauchte meine Frau dann eine Bluttransfusion. Muss das denn immer bis aufs Letzte gehen?

Am selben Tag musste meine Frau dann wieder operiert werden, weil nicht alle Teile der Plazenta bei der Geburt rausgekommen sind. Am nächsten Tag wurde sie entlassen. Ich denke, um das Bett frei zu kriegen.
Als sie nach Hause kam, musste sie zu ihrer Frauenärztin. Diese hat meine Frau postwendend mit dem Rettungswagen in ein anderes Krankenhaus einweisen lassen. Der Blutverlust war einfach noch zu hoch, um zu Hause zu sein.

Für mich hatte der Uniklinikaufenthalt den Eindruck, was da durchgeführt wird, ist Testen auf hohem Niveau. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass frisch aus dem Studium kommende Ärzte sich mal austoben durften. Irgendwie hatte keiner eine richtige Ahnung, was er tut. Ich habe noch nicht mal mit einem Oberarzt sprechen dürfen. Hierfür wurde dann eine Schwester geschickt, die wirklich die Fragen, die wir hatten, nicht beantworten konnte und uns somit falsche Informationen gegeben hat.

Ende Vom Lied: Mein Sohn ist beerdigt, meine Frau hat dran zu knabbern und ist wieder auf den Beinen.

Danke, Liebe Uniklinik!l

Meine Forderung an Universitätsklinikum Düsseldorf: Was soll man hier fordern?

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
23.01.2014 | 10:06
Firmen-Antwort von: Universitätsklinikum Düsseldorf
Abteilung: Frauenklinik

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht zur vollsten Zufriedenheit betreut gefühlt haben. Gerne stehen wir jederzeit zu einem persönlichen Gespräch bereit. Sie können sich dazu auch kurzfristig unter sekretariat. frauenklinik spider monkey med. uni-duesseldorf.de an uns wenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem Internetportal nicht zu einzelnen medizinischen Inhalten äußern können. Mit freundlichen Grüßen

26.01.2014 | 11:14
von Sven gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden