Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 3322 Views | 25.12.2013 | 21:51 Uhr

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

AEG Electrolux Geschirrspüler, Typ Favorit, heizt nicht mehr

Wir haben unsere hochwertige Einbauküche, komplett mit AEG-Premium-Hausgeräten ausgestattet, bei einem regionalen Küchenstudio gekauft.

Nun haben wir festgestellt, dass gleich bei zwei dieser Hausgeräte, dem Geschirrspüler und dem Multidampfgarer, gravierende Mängel aufgetreten sind, die den Gebrauch massiv einschränken, bzw. nicht mehr zulassen. Meine Küchengeräte sind alle top gepflegt und noch wie neu.

Zuerst habe ich festgestellt, dass der Multidampfgarer im Innenraum am Rand der Verdampferschale durchgerostet ist. Dazu habe ich bereits eine Beschwerde an dieser Stelle verfasst.

Der 5 Jahre alter Geschirrspüler hat bisher schön „brav“ seinen Dienst verrichtet, bis ich dann festgestellt habe, dass das Geschirr nicht mehr sauber wurde. Am Reinigungsmittel lag es nicht.

Ich konnte mir diesen Fehler nicht erklären. Ich habe dann im Internet gegoogelt und bin tatsächlich fündig geworden. Es gibt einschlägige Meldungen von Käufern/Nutzern von AEG-Geschirrspülern, in denen „mein“ Heizproblem geschildert wird. Da konnte ich mit Staunen lesen, dass AEG- vom Typ „Favorit offensichtlich zumindest teilweise ein Problem mit einer fehlerhaften Lötstelle auf der Platine der Steuerung haben, das zur festgestellten Fehlfunktion führt. Da fehlen mir die Worte! Muss ich nun davon ausgehen, dass auch die anderen AEG-Hausgeräte sich noch „verabschieden“? Wie kann so ein Fehler wiederholt auftreten?

Gerade jetzt vor den Weihnachts-Feiertagen ist es sehr ärgerlich, dass wir den Geschirrspüler nicht einsetzen können.

Wie ich bereits geschrieben habe, benutze ich in meinem Haushalt und meiner Einbauküche eigentlich fast nur AEG-Geräte und bin bisher auch gut damit gefahren. Ich würde in Zukunft auch dabei bleiben - vorausgesetzt Kulanz und Service stimmen.

Ich gehe von einer schnellen, kulanten und kundenfreundlichen Bearbeitung aus.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Reparatur aus Kulanz wegen Herstellerfehler

27.12.2013 | 16:24
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Guten Tag ReclaBoxler-2864363,

es tut uns leid, dass Ihre Geschirrspülmaschine defekt ist und repariert werden muss. Um den Sachverhalt bewerten und eine Entscheidung treffen zu können, benötigen wir noch weitere Informationen. Bitte setzen Sie sich dazu direkt mit uns unter info spider monkey electrolux.de in Verbindung und geben im Betreff Ihrer E-Mail auch Ihre ReclaBox-ID an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße

Electrolux Hausgeräte GmbH