Startseite > Online Shops > Möbel > Ikea.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 71750
Durch ikea.com gelöste Beschwerde. | 4041 Views | 26.12.2013 | 12:31 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7201663

ikea.com (Hofheim)

Erfahrung: IKEA Online-Shop eine Katastrophe

Am 15. 12. 2013 habe ich etwas beim Onlineversand - IKEA www.ikea.com bestellt. Ein kleines Geschenk zu Weihnachten, für meine Frau.

Das erste Mal. Weil: Man(n) ist ja bequem und spart sich so eine Menge Zeit und Sprit, welche man ansonsten verplempern würde.

Der nächste IKEA ist knappe 70 km von meinem Wohnort entfernt. Heute ist der 26.12.2013 und dass Geschenkt für meine Frau lässt noch immer auf sich warten. Laut Ikea hätte es am 23.12 bei mir sein sollen.

Tja leider hat das nicht geklappt. Ich bin echt enttäuscht, weil ich den IKEA Online Shop eigentlich für zuverlässig gehalten habe. Klar kann es immer wieder zu Verzögerungen bei einem Versand kommen. Aber grade dann, und gerade vor Weihnachten, wäre es doch angebracht den Kunden dann zu benachrichtigen.

Wenn ich schon meine E-Mail Adresse und meine Telefonnummer bei der Anmeldung hinterlassen muss. Ich und meine Frau sind wirklich enttäuscht!

Meine Forderung an ikea.com: Meine Wahre

26.12.2013 | 14:24
von ReclaBoxler-7201663 | Regelverstoß melden
Ich denke 9 tage für einen Versand sind genug Zeit. Zumal ich keine Schrankwand versand haben wollte. Außerdem kann man sich bei Verzögerungen beim Kunden melden, wenn man schon ein Lieferdatum angiebt, dass nennt man übrigens Service.

26.12.2013 | 14:33
von ReclaBoxler-7201663 | Regelverstoß melden
Nehmen wir man an, ich HÄTTE eine Schrankwand bestellt (Was bei IKEA ja durchaus möglich wäre. Theoretisch) Dann hätte ich mir am 23.12 dafür einen Tag Urlaub nehmen müssen. Weil die Lieferzeit ja von 7-21 Uhr war (Auch das nur theoretisch). Also hätte ich für den angegebenen Liefertag einen Tag Urlaub in den Wind geschissen. Und ja. Ich bin faul und auch geizig (Was das angeht) Ich verfahre nämlich nicht 10 Euro Spritt für ein Waren-Teil was 25 Euro wert hat. (Meine Frau hat übrigens noch was anderes bekommen, darum gehts nicht)
; )

26.12.2013 | 14:36
Einfach mal die Faqs von Ikea Online lesen! Da steht alles und nächstes Jahr früher bestellen!

26.12.2013 | 14:40
von ReclaBoxler-7201663 | Regelverstoß melden
Es wird kein nächstes mal geben. :)

26.12.2013 | 14:42
Ihre Frau wird es Ihnen mit Sicherheit danken! ;-)

27.12.2013 | 13:33
von Julius Cäsar | Regelverstoß melden
Das wundert mich nicht. Ich habe mit IKEA schon Sachen erlebt, das würde niemand glauben.

02.01.2014 | 14:29
von ReclaBoxler-7201663 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.01.2014 | 14:41
von ReclaBoxler-7201663 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Ware storniert und werde den Artikel selbst im Laden kaufen.