1475 Views | 26.12.2013 | 10:26 Uhr
geschrieben von Stanko Horvat

ADAC e. V. (München)

Tausende EUR Schaden durch gelbe Engel und danach Ignoranz

Bestell-/Kundennummer: 421734046/00001

Seit mehr als einem Monat bin ich ohne mein Fahrzeug. Ursache ist ein Motorschaden, verursacht durch den ADAC.

Beim ADAC sieht man keine Notwendigkeit mir ein Ersatzfahrzeug bereitzustellen. Der ADAC ist lediglich bereit 200,- Euro für ein Leihfahrzeug zu zahlen, wobei die Kosten für einen Leih-Pkw bei etwa 90,- Euro/Tag liegen.

Ob man sich dies Leisten kann interessiert scheinbar niemanden. Hinzu kommt, das ich erst den Nachweis über den Schaden am Motor meines Fahrzeugs erbringen musste, bevor man ein Einsehen hatte und nach einem Monat einen Sachverständigen der DEKRA damit beauftragte, den Schaden zu begutachten.

Die mir entstandenen Kosten interessieren den ADAC scheinbar nicht. Auch der Arbeitsausfall dadurch, dass ich kein Fahrzeug hatte, so wie die nervliche Belastung die mich soweit brachte, das ich auch vom Arzt krankgeschrieben werden musste.

Es sind für mich und meine Familie die grauenvollsten Weinachten die man sich vorstellen kann. Man lässt sich alle Zeit der Welt. Man wird einfach abgestellt und ignoriert. Man wird mit Ausreden vertröstet [...]. Hinzu kommt die [...] des Sachbearbeitenden in der Schadensabteilung welcher meinte, er würde mir den Betrag von 200,- EUR nur aus Kulanz zur Verfügung stellen.

Dem ADAC ist scheinbar nicht bewusst, welchen Schaden er angerichtet hat. Dies ist für mich der pure Wahnsinn!

Meine Forderung an ADAC e. V.: Schadensersatz für den zerstörten Motor, zuzüglich eine angemessene Entschädigungssumme für meine entstandenen Verluste

26.12.2013 | 12:33
von Julius Cäsar | Regelverstoß melden
Wie und wo haben die denn den Motor kaputt gemacht?

26.12.2013 | 23:12
von Stanko Horvat | Regelverstoß melden
Der Schaden ist wehrend des Ruktrasportes aus Ostereich geschehen.

27.12.2013 | 13:32
von Julius Cäsar | Regelverstoß melden
Herr Horvat, das verstehe ich nicht. Ein Motor geht doch nicht beim Transport kaputt, oder wie ist das gemeint? Diese Info ist finde ich sehr wichtig, wenn man den Fall beurteilen will.

28.12.2013 | 11:04
von Stanko Horvat | Regelverstoß melden
-Ich hatte einen Defekt (Olpumpenmodul) in Ostereich, worauf ich das fahrzeug in eine Fahwerkstad stelte in der man den Motor fon unten ofnete um den genauen Schaden festzustellen. Da das Fahrzug eine Garantie seitens des Autochuses hate, verlangte dieses den Wagen in seiner Werckstad zurepariren, so beauftragte ich den ADAC den Wagen nach Landshut zubefordern. Wie schon erwehnt war der motor teilweise ZERLEGT-und dies wahr auch GROS und DEUTLICH GECKENZEICHNET (beschriftung auf dem Lenkrad angebracht) -Wortlaut; MOTOR NICHT STARTEN ERSTES PLOEL LAGER ZERLEGT! Dies wurde jedoch vom fahrer ignorirt und im nachinein auch noch Abgestriten. Bei den startversuch, den man anchand eines FEHLERDIAGNOSEBERICHTS erkennen kan, schlug die Kurbelwlle das PLEOL gegen die Motorblockwad und ris ein Faustgroses Loch in sie. Auf meine Anfrage hin-wer und wieso man das taht, bekam ich eine Schrieftliche Antwort, in welcher man mir zusicherte, das DER FAHRER den Motor NICHT gestartet hat, man habe das fahrzeug mit dem Seilzug beladen und in Landshut hinunter geschoben. Jedoch nach NEHERER BETRACHTUNG des Frachtbriefes konte ich erkennen, das man mier einen Fahrer VERSCHWIGEN hatte. Wehrend der Fahrt wurde das Fahrzeug 1x UMGELADEN, dies ist anchand des FRACHTBRIEFES zu ersehen, also waren es ZWEI FAHRER. Hirauf beauftragte ich eine Fachwerckstad einen FEHLERDIAGNOSEBERICHT am Fahrzeug zu entnehmen, aus welchen man dan GENAU DATUM, UHRZEIT, u. MOTORSTART ERKENEN KONTE. Sogar dies wolte man ABSTREITEN, wen nicht ein Sachverstediger der DEKRA dis bestetigt hatte, und nuchn warte ich schon EINEN MONAT auf ALMOSEN!

02.01.2014 | 11:48
von Stanko Horvat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hinsichtlich einer Losung des Schadens am motor meines Wagens ist man angeblich bemuht den Bericht des DEKRA-Gutachters zubewerten, es sein angeb. 36 Seiten und man habe noch keine Zeit gefunden diese zu lesen. So die Wortliche wiedergabe des Veratwortlichen des ADAC-Herr ZAUNBAUER den ich heute,2.1.2014 tel. gesprochen habe.Er hatte erst kurz for der Jahreswende das Gutachten erchalten. Nuhn konnen sie sechen, wie schleppend die Dinge vorangechen-ich weis mir keinen Rat mehr-mit freundliche Grussen.?

03.01.2014 | 11:13
von Stanko Horvat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde mir seitens des ADAC-s (Tel.) mitgeteilt, das der DEKRA Gutachter einen Schaden in hoche fon 5800,-EUR festgestelt hat, und man dies meiner Werckstad per I-Mehl ubermitteln werde. Hinsichtlich einer Entschedigung der mier entstandenen Nebenkosten wie, Arbeitsausfall, Beweisfuhrung, ezt. hat man mir gesagt, das kein Gesetzlicher Anspruch besteht-ich kan es nicht glauben?

21.08.2014 | 21:22
von Rolf Fossel | Regelverstoß melden
Hallo Stanko Horvat,
Sei froh, ich warte schon seit zwei Monaten darauf, das sich von Seiten des ADAC etwas tut. Die versuchen auch bei mir die alles Schuld von sich zu schieben.