Durch Conditorei Coppenrath & Wiese gelöste Beschwerde. | 1563 Views | 27.12.2013 | 20:30 Uhr
geschrieben von Antje Fischer

Conditorei Coppenrath & Wiese GmbH & Co. KG (Osnabrück)

Haare in der Marzipantorte

dieses Jahr zu Weihnachten habe ich mir gedacht, dass ich mir nicht die viele Arbeit mache und Torten backe, sondern habe mir zwei Coppenrath-&-Wiese-Torten in unserem REWE Markt in 21255 Tostedt gekauft.

Wir haben uns auch schon riesig auf die Marzipan- und Erdbeertorte gefreut. Als ich dann anfing, die Marzipantorte an zu schneiden und das erste Stück verteilen wollte, dachte ich schon, dass kann ja wohl nicht sein! Ich zog direkt aus dem ersten Stück ein langes Haar heraus. Wir fanden es nicht gerade lecker und der Appetit war uns vergangen, und das an Weihnachten!

Es war wirklich schade, und das Kaffeetrinken hatte sich mit der Torte erledigt. Ich habe mich eigentlich noch nie beschwert, aber so was darf doch eigentlich nicht passieren, es werden ja wohl Kopfbedeckungen benutzt.

Ich hoffe, dass, wenn ich mir tatsächlich noch wieder eine Torte von Ihrer Firma kaufen werde, so was nicht wieder passiert!

Meine Forderung an Conditorei Coppenrath & Wiese GmbH & Co. KG: Eine kleine Entschädigung dafür

06.01.2014 | 17:33
Firmen-Antwort von: Conditorei Coppenrath & Wiese GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Fischer,

sehr geehrtes Team der Reclabox,

wir bedanken uns für die Möglichkeit einer Stellungnahme und bedauern, dass unsere “Feinste Sahne Marzipantorte“ Frau Fischer Grund zur Beanstandung gab. Für die feiertagsbedingte Verspätung unserer Rückmeldung möchten wir uns entschuldigen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass die Conditorei Coppenrath & Wiese großen Wert auf Hygiene legt. Alle unsere in der Produktion beschäftigten Mitarbeiter sind dazu angehalten, außer der üblichen Berufskleidung noch ein den gesamten Haarschopf bedeckendes Haarnetz zu tragen. Auf Einhaltung dieser Hygieneregel wird in unseren Produktionsstätten größtes Augenmerk gelegt. Keiner unserer Mitarbeiter, Besucher, Fremdhandwerker etc. darf die Produktionsräume betreten, ohne vorher ein Haarnetz angelegt und einen sauberen Kittel übergezogen zu haben.

Selbstverständlich möchten wir daher die Beanstandung gerne weiterverfolgen und möchten Frau Fischer bitten sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Entweder über das Kontaktformular auf der Seite www.coppenrath-wiese.de unter der Rubrik “Unternehmen“ oder direkt telefonisch unter 05452 9100. Unser Kundenservice steht Ihnen montags bis donnerstags von 08:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr zur Verfügung.

Conditorei

Coppenrath & Wiese GmbH & Co. KG

i. A. Jürgen Ahlers

Leiter Qualitätswesen

03.01.2014 | 21:33
von Antje Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe leider von Coppenrath und Wiese noch nichts gehört. Wirklich schade!

10.01.2014 | 08:26
von Antje Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.01.2014 | 18:57
von Antje Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Coppenrath und Wiese hat sich mit einem netten Brief gemeldet und uns eine Entschädigung geschickt. Mit frdl. Grüssen

Conditorei Coppenrath & W...: Schöne Keksverpackung aber Bruch war drinn; (
Conditorei Coppenrath & W...: Fremdkörper in der Nuss-Sahnetorte