Durch i-store-online gelöste Beschwerde. | 304 Views | 29.12.2013 | 14:28 Uhr
geschrieben von Ariane Wilhelm

i-store-online (Udonthani)

Keine Rückerstattung nach Reklamation trotz Geld-zurück-Garantie

Bestell-/Kundennummer: 60058325 / 87244941

Am 27.08 habe ich einen Konverter im Wert von €394,86 EUR bei i-store bestellt.

Am 02.10 wurde auch geliefert.

Leider funktionierte der Konverter nicht und so nahm das Dilemma seinen Lauf.

03.10.2013: R6d) Rücksendeanforderung

21.10.2013: T6) Eingang Retoure AL Berlin ---- lt. DHL am 09.10. eingegangen

07.11.2013: L1.1) Abrechnung & Gutschrift Zahlungseingang Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto:

18.11.2013: L2) Auszahlungswunsch Eingang --- wurde am 08.11 gestellt.

18.11.2013: L3) Auszahlungsbetrag bestätigt --- was soll das heißen? Habe kein Geld bekommen.

Mail's an den Supportleiter blieben unbeantwortet. Auch ein Brief von meinen Anwalt blieb ohne Reaktion.

Auf Supportanfragen habe ich bislang nur diese Antworten erhalten.

• Supportantwort vom 22.11

vielen Dank, dass Sie unser Supportteam kontaktiert haben. Sie haben bei einem internationalen Versandhandel bestellt. Wir müssen uns an die in Thailand geltenden Gesetze halten. Ihr Guthaben wird am 02.12.2013 zur Rückzahlung freigegeben.

• Supportantwort vom 12.12

ich habe Ihren Vorgang in die Auszahlungsliste für PayPal Rückzahlungen eingetragen, die innerhalb der nächsten 48 -72 Std. abgearbeitet werden wird.

• Supportantwort vom 18.12

Ich verstehe Ihren Unmut sehr gut und freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass heute 18.12.2013 der Auszahlungsbetrag betätigt wurde.

• Supportantwort vom 19.12

sollte in den nächsten 72 Stunden KEIN Geld bei Ihnen eingehen, melden Sie sich bitte noch einmal und ich werde in unserer Buchhaltung nachhaken.

****Nichts passierte ****

Warum wird man hingehalten?

Meine Forderung an i-store-online: Sofortige Rückerstattung von 394,86€ auf mein PayPal Konto

05.01.2014 | 10:45
von Ariane Wilhelm | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
in meinen Fall war der PayPal Käuferschutz schon abgelaufen als ich die Ware zurück schickte. Zudem erschien dieser Shop sehr seriös, lt Shopauskunft wurde dieser fast nur positiv bewertet. Sicher ich hätte die positiven Angaben mir mal genauer anschauen sollen. Sehr viele wurden direkt nach der Bestellung gegeben ohne Bewertung zur Lieferung. Ob ich mein Geld je wieder bekomme ist fraglich. Ein Titel in Deutschland ist nicht vollstreckbar in Thailand. Ob ein Inkassounternehmen in Thailand erfolg haben würde, muss ich noch mit meinen Anwalt abklären. Mein nächster Schritt wird eine Beschwerde bei der Thailändischen Botschaft sein. Ob dies zum Erfolg führt?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

05.01.2014 | 10:56
von Ariane Wilhelm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine offene Forderung von 394,86€ besteht immer noch!

12.01.2014 | 17:07
von Ariane Wilhelm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.01.2014 | 16:36
von Ariane Wilhelm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach so langer Zeit kann ich nun heute das Thema I-store abschließen.
Mein Geld ging heute auf mein Konto ein.