Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 975 Views | 30.12.2013 | 16:14 Uhr
geschrieben von Peter G.

Jochen Schweizer GmbH (München)

Verbraucher wird um Geld geprellt!

Bestell-/Kundennummer: Ticket#10275666

Ich habe im November einen JS Gutschein eingelöst um R8 zu fahren. Der Gutschein ist (nach JS - 3 Jahre gültig), aber das wie gesagt, auch nur nach den AGBs von JS.

Nachdem sich von Veranstalter Seite erst einmal nichts getan hat und auch telefonisch niemand erreichbar war, erhielt ich eine E-Mail. Diese berichtete mir, dass das Auto nicht einatzbereit ist und erst Anfang Dezember wieder fahrtauglich ist- wegen eines Glasschadens. (eine neue Scheibe einbauen dauert höchstens 2 Stunden, aber egal.)

Ich habe dann darum gebeten das ich kontaktiert werden solle, sobald das Fahrzeug fahrbereit ist. Diese Kontaktaufnahme ist jedoch nie erfolgt. Da ich Deutschland beruflich verlasse Anfang Januar, war es mir wichtig, das alles spätestens mitte Dezember über die Bühne ist. Der Gutschein würde auch am Ende des Jahres auslaufen, jedoch habe ich ihn ja im November bereits eingelöst. Nur einen Termin muss man noch finden. Den Veranstalter habe ich über meine Lage informiert, sodass es keine Probleme gibt.

Zurück zum Prozess: Anfang Dezember war vorbei und mich hatte niemand kontaktiert. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme meinerseites passierte ebenfalls nichts.

Ich habe dann eine scharfe Email verfasst und ebenfalls sehr auf einen Termin gedrängt (aus genannten Gründen). Da keine Antwort kam, habe ich mich an das JS ServiceChat gewandt. Hier wurde ich frech und unprofessionell abgeschmettert ("Was war den die 2 1/2 Jahre vorher? " Warum habe ich denn den Termin nicht vorher eingelöst, wäre ja wohl mein Pech jetzt. Ich dachte wirklich ich bin im falschen Film! Danach wurden meine Kontaktaufnahmen ignoriert. Ich habe den CHat geöffnet gelassen und bin arbeiten gegangen. Als ich heim kam, war immer noch keine Rückantwort im Chat: Ich wurde EINFACH IGNORIERT!

Der Veranstalter meldete sich kurz darauf auch. Das Auto wäre Ende Dezember erst wieder fahrbereit, am 30.12. Und das ist das was mich besonders ärgert: Es wird alles absichtlich hinausgezögert, bis ich den Termin nicht mehr wahrnehmen kann und das Geld einfach so eingesteckt werden kann! Aber nicht mit mir meine Freunde

Nichts desto trotz: Ich habe mich bereitwillig gezeigt und auch diesen Termin einfach so hingenommen. Gerne fahre ich morgen am 30.12 bei miesem Wetter. Kein Problem. Ich reiche also extra noch Urlaub zwischen den Jahren ein und lege mich mit meinem Arbeitgeber an. Jedoch hatte ich Erfolg. Der Urlaub steht und mein Event steht - Super! . denkste:

Nun bekomme ich vorhin (21. Uhr), 17 Std vor dem Event, eine Mail vom Veranstalter, dass das Event abgesagt ist, aufgrund eines Stammkunden, welcher angeblich fahren möchte. Na super, da wird man einfach mal abgesägt weil jemand anderes wohl mehr Geld bezahlt.

Ich habe wirklich alles versucht und immer wieder eingesteckt. Ich habe mich mit ABSOLUT UNFREUNDLICHEN Mitarbeitern im "Service"Team rumgeschlagen und mit einem absolut frechen Veranstalter rumgeärgert. Ich habe alles geschluckt und Wille gezeigt. Aber nun ist endgültig Schluss.

Ich verlange die sofortige Rücküberweisung meines Geldes

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Erstattung des gesamten Betrags für den Gutschein

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
04.02.2014 | 12:51
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag.

Danke für Ihr umfassendes Feedback. Um Ihren Fall zu prüfen, benötigen wir bitte Ihre Kontaktdaten, Ihren Gutscheincode sowie wo Sie gerne das Erlebnis durchführen wollten. Schicken Sie uns einfach kurz alle Infos an feedback spider monkey jochen-schweizer.de und wir werden uns umgehend um Sie kümmern.

Viele Grüße von Ihrem Jochen Schweizer Team

07.01.2014 | 11:13
von Peter G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine SPur einer Rückmeldung!
Die Firma hat mich nicht kontaktiert!

27.01.2014 | 12:02
von Peter G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unternhemen meldet sich nicht!

28.01.2014 | 11:41
von Peter G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen meldet sich einfach nicht.
Unglaublich.So ein grosser Name und so ein kleiner Service

01.03.2014 | 11:59