Von innova24.biz beantwortete Beschwerde. | 559 Views | 01.01.2014 | 22:41 Uhr
geschrieben von Anke Bö

innova24.biz (Berlin)

Erfahrung: sehr schlechter Kundenservice

Leider kann ich den Onlineshop www.innova24.biz absolut nicht weiter empfehlen.

Im Sommer 2012 bestellte ich mir ein neues Smartphone, der Preis war dort mit Abstand am niedrigsten weshalb ich mich für Innova24 entschied.

Die Bestellung war nicht ganz pünktlich, allerdings war das alles noch im Rahmen. Das Handy hat super funktioniert bis es im August 2013 kaputt ging.

Ich habe also online den Retourenschein ausgefüllt, allerdings erfuhr ich nach ein paar Tagen das er offenbar nicht angekommen ist, ich füllte ihn also noch weitere zweimal aus bis mir eine Mitarbeiterin am Telefon sagte das ich es auch einfach per E-Mail machen kann.

Das tat ich dann auch, diesmal hatte es dann geklappt und ich konnte mein Handy einsenden. Nach ca. zwei Wochen wunderte ich mich das ich von Innova24 noch keinerlei Rückmeldung hatte und rief also bei der Hotline an, dort sagte mir man das mein Handy angekommen sei und es bald repariert werden würde.

Nach ca. 7 Wochen hatte sich Innova24 immer noch nicht gemeldet. Also habe ich mindestens zweimal in der Woche bei der Hotline angerufen doch die Mitarbeiter sagten mir immer nur, dass die Reparatur noch andauert und sie sich bei mir melden würden.

Nach weiteren acht Wochen wurde mir dann gesagt, dass noch ein benötigtes Ersatzteil fehle, welches allerding erst in zwei Wochen da sein würde.

Nach ca. 15 Wochen hatte ich mein Smartphone allerdings trotzdem noch nicht zurück! Wir haben sehr oft bei den Hotline angerufen, immer wieder wurde mir von Mitarbeitern versprochen das sie sich informieren und mich dann zurückrufen doch das geschah nie.

Nach ca. 17 Wochen wurde mir mitgeteilt, dass das Handy nicht mehr repariert werden kann. Jetzt hatte ich dann genug und wir verlangten dass Innova24 uns den Kaufpreis des Smartphones zurückerstatten. Innova24 schrieb uns dann dass sie dafür noch das Ladekabel bräuchten, welches ich sofort losschickte. Dass Ladekabel kam auch an doch dann schrieb Innova24 uns das es leider nicht möglich sei dass sie uns den vollen Kaufpreis zurückerstatte und noch eine Nutzungsgebühr von ca. 72 € abgezogen wird.

Wir wollten das so nicht akzeptieren, da es meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar ist. Wir hatten mehr als genug Zeit für die Reparatur eingeräumt und es ist nicht mein Verschulden das dies nicht möglich ist.

Innova24 bot uns daraufhin eine Alternative an, ich würde ein Smartphone einer anderen Marke und ähnlichem Preis bekommen und müsste dafür nichts draufzahlen (Der Preis war aber bei anderen Händlern erheblich günstiger).

Das wollte ich natürlich nicht denn wenn dieses Handy auch kaputt gegangen wäre, hätte ich vermutlich noch mal das gleiche Theater. Innova24 schrieb uns dann zurück das sie das Geld also zurückzahlen und im Zusammenhang klang es so als meinten sie den vollen Kaufpreis.

Als wir allerdings drei Wochen später nach schauten hatten sie uns allerding nicht den ganzen Kaufpreis überwiesen sondern die Nutzungsgebühren abgezogen.

Nun sind wir noch mit Innnova24 am diskutieren, denn wir möchten es nicht einfach so akzeptieren das wir wegen einer unserer Meinung nach sinnlosen Gebühr nicht den vollen Kaufpreis zurückbekommen.

Ich werde also nicht noch einmal bei Innova24 bestellen, der Kundenservice ist sehr mangelhaft und nur wegen den günstigen Preisen möchte ich dieses Risiko nicht noch einmal eingehen. Aus meiner Sicht, kann ich nur vor einen Kauf bei Innova24 abraten.

Meine Forderung an innova24.biz: Rückerstattung des vollen Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
30.01.2014 | 17:00
Firmen-Antwort von: innova24.biz
Abteilung: Shop

der Sachverhalt wurde nachweislich der Rechtsabteilung übergeben.

Wir bitten um Nachsicht, dass eine Veröffentlichung nicht erfolgt.

Innova24 Team

09.01.2014 | 16:45

09.01.2014 | 20:13
von Anke Bö noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.Es liegt anscheinend am wording meiner Beschwerde.
Ich habe von Rücktritt gesprochen, dies lässt gesetzlich eine Minderung zu. Besser wäre von einer nicht Erfüllung des Vertrages zu sprechen gewesen. Dies habe ich mittlerweile auch so formuliert, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.

25.01.2014 | 14:30

25.01.2014 | 15:31
von Anke Bö noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein die Beschwerde ist nicht gelöst, auf einem anderen Portal auf dem ich auch diese Beschwerde veröffentlicht habe wurde diese auf Drängen und Drohung des Händlers gelöscht.

30.01.2014 | 21:33
von Anke Bö noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun kommt auch hier der Hinweis auf die Rechtsabteilung. Den Sachverhalt habe ich nochmals direkt an die Geschäftsführung der Innova24 geschickt. Mit einem Anhang von 50 Seiten Mail-Verkehr, dieser lässt sich nicht leugnen. Das ganze hane ich am 26.01. geschickt mit der Bitte auf eine Antwort bis heute. Bei so vielen negativen Bewertungen wird die Rechtsabteilung eine ganze Menge zu tun haben, aus diesem Grund vermute ich, habe ich von dieser noch keine Nachricht bekommen.

09.02.2014 | 22:09
von Anke Bö noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mittlerweile eine Nachricht bekommen, in der sie erklärt haben sich bei der Nutzungsentschädigung verrechnet zu haben und würden mir ca. 20€ überweisen. Bis jetzt noch kein Konto Eingang. Damit sind es aber immer noch 50 €, die ich aber nicht so akzeptieren möchte.