Durch NH Hotels Deutschland gelöste Beschwerde. | 526 Views | 03.01.2014 | 20:46 Uhr
geschrieben von Jürgen Thiede

NH Hotels Deutschland GmbH (Berlin)

NH hält Rabattversprechen nicht

Bestell-/Kundennummer: http://news.nh-hotels.com/optiext/optiextension.dll?ID=kJjkUQgWdl

Wenn man bei NH Hotels eine Bewertung abgibt, wird einem 15% oder 25% Rabatt für die nächste Buchung versprochen.

1 reclabox beschwerde de 72005 thumb

Es ist zwar schon schwer genug, den Weg zu finden, um den Gutschein-Code einzugeben - wie ich mich telefonisch belehren lassen musste, geht es nicht (mehr), wenn man ein Hotel und ein Zimmer ausgesucht hat, sondern nur auf der Startseite in dem unauffälligen Kästchen "Angebotscode" -, aber der Gutschein wird nicht für jede Buchung angenommen.

Ich hatte mir ein Zimmer im NH Hotel Köln City ausgesucht für 100,59 € pro Nacht, als ich aber noch einmal zurückging, um den Angebotscode einzugeben, war das Hotel für den gewünschten Zeitraum nicht mehr verfügbar: "Das Hotel steht zu den gewünschten Daten nicht zur Verfügung. Bitte aktualisieren Sie Ihre Suchkriterien. "Bei der Gegenprobe (Buchung ohne Rabatt) war es wieder verfügbar. Auskunft bei booking.com: "Wir haben noch 5 Zimmer."

Wenn der Rabatt nicht auf alle Zimmer oder nicht zu allen Zeiten gewährt wird, muss man das sagen und darf nicht versprechen: "Als Dankeschön für Ihre Unterstützung erhalten Sie 15 bzw. 25 % Rabatt auf Ihre nächste Buchung." Die Einschränkung "Abhängig von der Zimmerverfügbarkeit" ist keine Entschuldigung, wenn das Zimmer nachweislich verfügbar ist.

Meine Forderung an NH Hotels Deutschland GmbH: 25% Rabatt

03.01.2014 | 21:44