Durch eg factory gelöste Beschwerde. | 2688 Views | 05.01.2014 | 21:16 Uhr
geschrieben von Thomas Adam

eg factory GmbH (Chemnitz)

Erfahrung: Abzocke durch eg factory GmbH aus Chemnitz

Bestell-/Kundennummer: Vertrag-Nr.: 1219654

Hatte ein Strompaket gebucht und monatlich bezahlt.

Da ich umgezogen bin, habe ich den Vertrag gekündigt. Das verbleibende Strompaket könne ich laut ExtraEnergie nicht an meinen neuen Wohnort mitnehmen, hätte aber das Paket trotzdem komplett abzubezahlen. Dieser neue Wohnort ist nur wenige Straßen entfernt und unterliegt dem gleichen Netzbetreiber etc.

Der Grund hierfür ist mir bis heute nicht bekannt.

Die Klärungsphase per E-Mail zieht sich ganz schön hin. Denn außer einer Empfangsbestätigung der Anfrage, lässt einen ExtraEnergie lange auf die eigentliche Antwort warten.

Habe die Rechnung dann bezahlt und prompt darauf kam eine Inkasso-Rechnung durch die eg factory GmbH aus Chemnitz.

Auch nach meinem Intervenieren, dass ich die Rechnung bezahlt habe besteht eg factory auf die Begleichung der Inkasso-Gebühr von 71,45 €.

Ich finde dieses Verhalten gegenüber zahlenden Kunden sowohl von ExtraEnergie als auch von eg factory äußerst dreist und kann nur davor warnen, mit diesen einen Vertrag zu schließen.

Mir scheint als sei dies pure Berechnung. Anscheinend wird auf Kunden bewusst eg factory gehetzt und m. E. hinterhältig über eg factory Geld eingetrieben!

Wie ExtraEnergie mit eg factory "verwandt" ist, kann im jeweiligen Jahresbericht oder im Netz nachgelesen werden und unterstreicht diese Absicht.

Meine Forderung an eg factory GmbH: Habe den Strom bezahlt vor Erhalt der Inkasso-Rechnung. Zahle die Inkasso-Rechnung nicht.

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
23.01.2014 | 15:57
Firmen-Antwort von: eg factory GmbH

Sehr geehrter Herr Adam,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir würden uns Ihren Fall gern genau anschauen und Sie über Optionen bezüglich Ihrer Inkassorechnung informieren. Um dies zu ermöglichen, bitten wir Sie, uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com zu kontaktieren. Bitte geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox-Beschwerde an. Nach detaillierter Prüfung werden wir Sie umgehend informieren.

Wir entschuldigen uns vielmals für die verspätete Antwort und bedanken und für Ihre Geduld.

Ihre ExtraEnergie

13.01.2014 | 23:29
von Thomas Adam noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne jegliche Reaktion von egFactory. Wahrscheinlich mal wieder keine Zeit für den Kunden.

23.01.2014 | 21:13
von Thomas Adam | Regelverstoß melden
Von:
"Thomas Adam"
An:
reclabox spider monkey extraenergie.com
Datum:
23.01.2014 21:09:48

gemäß Ihrem heutigen Eintrag auf der Seite reclabox.com lasse ich Ihnen die entsprechenden Infos zukommen.

Ich bin verwundert, dass ich mich laut Ihrem Eintrag an Ihre Extraenergie-Mailadresse wenden solle, schließlich habe ich mich doch über das VErhalten von egFactory beschwert.
Wobei hiermit bestärken Sie mich erneut in meiner auf reclabox.com und weiteren Seiten geschriebenen Einträgen zu Ihrer Firmenstruktur.

Die im dortigen Eintrag von Ihnen geforderten Angaben lauten wie folgt:

Link zu der Beschwerde
de.reclabox.com/beschwerde/72085-eg-factory-chemnitz-erfahrung-abzocke-durch-eg-factory-gmbh-aus-chemnitz

Vertragsnummer
01219654

Im Interesse aller Verbraucher stelle ich diese Mail ebenfalls auf Reclabox.com den Lesern zu Verfügung. Ebenso werde ich es mit Ihrer Antwort tun.
Falls in der Zeit Ihrer Prüfung schon die nächste Mahnung Ihrer Schwesterfirma egFactory bei mir eingeht, werde ich diese natürlich auch dem Publikum zur Verfügung stellen.

Thomas Adam

27.01.2014 | 20:59
von Thomas Adam noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde sei in Bearbeitung. Mal sehen ob egFactory antwortet.

03.02.2014 | 23:00
von Thomas Adam noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Antwort von egFactory. Ich halte die Community auf dem Laufenden.

18.02.2014 | 19:34
von Thomas Adam gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ExtraEnergie hat mir mitgeteilt, dass sie bzw. eg Factory auf die Inkassogebühr verzichten.