616 Views | 07.01.2014 | 14:16 Uhr
geschrieben von Kim Sandner

norisbank GmbH (Berlin)

Norisbank? 0 Punkte für Kundenfreundlichkeit. Danke, ich kündige

Wußtet ihr schon, dass die Norisbank nicht möchte, dass Ihr in den Urlaub fahrt? Dann seid ihr nämlich total aufgeschmissen, egal was ihr mit eurem Konto machen wollt - z.B. fürs Ausland freischalten (das ist seit 2011 Pflicht, aber vermutlich war ich gerade im Urlaub, als das durch die Presse ging) - die Antwortsleier lautet immer: dazu brauche ich Ihre Telefon-PIN.

Komisch, dass man die nicht auch nur mit der Telefon-PIN bestellen kann. Immerhin habe ich ne Freundin schon x-Mal vergeblich zum Briefkasten geschickt, angeblich sollte sie am 23.12.13 verschickt worden sein.

Die Damen und Herren von der Telefonhotline, die immerhin 7/24 zu erreichen ist, sind nicht auf Lösungs- oder Kundenfreundlichkeit trainiert, dafür aber auf o. g. Papageiensatz.

Selbst die Variante 'Fax' wurde mir erst beim 3. Telefonat vorgeschlagen. Das habe ich zwar von mir aus schon probiert, Antwort blieb aber bis heute aus.

Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich das Konto auflösen. Und zwar ohne Telefon-Pin

Meine Forderung an norisbank GmbH: Lösungsorientiertheit, kundenorientierte Mitarbeiter

08.01.2014 | 18:57
von Jürgen Werner | Regelverstoß melden
Da hast du Recht. Die Bank kannste in die Tonne kloppen!

20.01.2014 | 11:04
von Kim Sandner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden