Durch miniinthebox.com gelöste Beschwerde. | 657 Views | 11.01.2014 | 15:37 Uhr
geschrieben von Sonja Zingler-Klein

miniinthebox.com (Hong Kong)

Bestellung aus China wurde nie geliefert.

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr.: 1311230208196677

Habe am 23.11.2013 bei miniinthebox.com diverses Handyzubehör bestellt.

Hatte auch versicherten Versand ausgewählt, die Lieferung ist scheinbar verloren gegangen. Das Geld bekomme ich nicht zurückerstattet, trotz mehrmaliger Rückfragen an den Kundendienst erhalte ich keine Info. Keine Reaktion!

Werde dort bestimmt nicht nochmal bestellen!

Meine Forderung an miniinthebox.com: Rückerstattung des Kaufpreises oder Ersatzlieferung

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
29.05.2014 | 05:48
Firmen-Antwort von: miniinthebox.com
Abteilung: Customer Support

Hallo Sonja,

vielen Dank für Ihren Einkauf bei MiniInTheBox.

Die Verzögerungen im letzten Jahr – sowohl bei der Zustellung als auch die späte Beantwortung durch den Kundenservice - bedauern wir außerordentlich.

Mit dem Inkrafttreten neuer Beförderungsbedingungen im Luftverkehr kam es ab September 2013 zu erheblichen Störungen im internationalen Postverkehr – in ganz Asien und betreffend alle Online-Händler. Niemandem war mehr möglich, nachzuvollziehen wo sich welches Paket befindet oder ob es jemals seinen Empfänger erreichen wird. Durch die Nichtabfertigung bei den größten asiatischen Postdienstleistern häuften sich dort die unbearbeiteten Lieferungen, während weniger stringente Postdienste und auch die Kundenbetreuungen der Online-Händler hoffnungslos überlastet waren. Das alles dauerte einige Monate und unglücklicherweise auch über das traditionell sehr lebhafte Weihnachtsgeschäft hinaus an.

Es tut uns leid, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten mussten und hoffen, dass sowohl die Lieferung vom November als auch die kostenlose Nachsendung Anfang Januar Sie schließlich doch noch erreicht haben.

Wir danken für Ihre Geduld und das uns entgegengebrachte Vertrauen und verbleiben

mit vielen Grüßen
Ihre
MiniInTheBox
Silvie (Kundenbetreuung)

11.01.2014 | 15:39
von Sonja Zingler-Klein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundendienst hat sich gemeldet, schickt nun Ersatzlieferung, hoffe, dass die wenigstens ankommt.

11.01.2014 | 17:54
von Fairplay | Regelverstoß melden
Von FAIRPLAY

hallo frau zingler-klein,
bin selbst vor ca. 1 Jahr nach internetrecherche, innerhalb eines ablaufenden zeitfensterangebotes, bei dieser Firma gelandet. Mangels Impressum habe ich erst nach meiner Bestellung feststellen können, das diese sich in hongkong befindet. die 1. sendung kam nicht an. auch die nachsendung dauerte.
das problem könnte auch der zoll sein. ich konnte feststellen, daß die nachlieferung erst beim zollamt in münchen und erst dann erst beim zuständigen zollamt vor ort ankam, die mich dann davon in kenntnis setzten. hin- und rückweg zum zollamt 30 km, fahrtzeit 60 min. und wartezeit 30 minuten,
insgesamt 2 stunden für die abholung!

wenn man einen derartigen aufwand betreiben muß, kann man auch vor ort kaufen.

hatte u. a. LED E14 birnen 3 watt gekauft, die m. e. nichts taugen. vergleich: derartige birnen bei rossmann haben eine bessere qualität und bessere leuchtkraft.
viel glück.

29.12.2014 | 17:13
von LightInTheBox / MiniInTheBox

Hallo Fairplay,

bei den deutschen Behörden kann es gerade zu den Feiertagen auch zu Verzögerungen kommen.
Der Zoll führt zwar nur Stichproben durch, sollten aber dennoch Gebühren anfallen, so übernehmen wir grundsätzlich gerne einen Teil der Kosten.
Reichen Sie uns den Beleg bitte per Facebook-Nachricht oder per Kundenmeldung ein.

Zur Vorlage beim Zoll genügt meist ein formloser Nachweis über den Bestellwert, wie etwa der Ausdruck aus der Bestellübersicht des Kundenkontos. Dieser Nachweis kann meist auch per Email eingereicht werden, das Paket kommt dann mit der normalen Post, an die der Betrag entrichtet wird.

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und hoffen, dass Sie wieder einmal in unserem riesigen Sortiment fündig werden :)

Viele Grüße
Silvie (Kundensupport)