Durch Stadtwerke Duisburg gelöste Beschwerde. | 397 Views | 08.01.2014 | 12:33 Uhr
geschrieben von Bernd Gulde

Stadtwerke Duisburg AG (Duisburg)

Rechnungsstellung über ein nicht vorhandenes Vertragsberhältnis

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer k208415676

Sehr geehrte Damen und Herren

mit Datum vom 14.6.2013 wurde mir dieses Jahr eine Erdgasjahresabrechnung über 18,78€ geschickt obewohl ich als Vermieter dieser Wohnung nie ein Vertargsverhältnis mit den Stadtwerken hatte,

Nach einem Mieterwechsel wurde von Ihnen am 24.6.2013 (H. Döhneke) den Nachmieter genannt bzw eine Kopie des Mietvertrages zugefaxt. Passiert ist nur, daß ich fürs Folgejahr eine monatliche Abschlagsvorauszahlung in höhe von 10€ bekam. Diese habe ich logischerweise nicht bezahlt. Am 29.10.2013 hatte ich mit einem Herrn Richter tel Kontakt. In diesem Gespräch bestätigte er mir dann die Änderungen auf den Mieter.

Man glaubt es kaum es ist nix passiert.

Am 16.12.2013 nach einer weiteren Mahnung hatte ich den ganzen Sachverhalt schriftlich aufgeführt und per Fax an die nummer 0203 6042900 gefaxt. Eine positive Faxbstätigung daß der Versand ordnugsgemäß erfolgte liegt mit vor.

Nach einer weiteren Mahnung vom 27.12.2013 kontaktierte ich die Stadtwerke tel am 6.1.2014 In diesem Gespräch bestätigte mir Herr Rische daß weder eine Änderung noch in irgend einer weise schriftliche Informationen den Stadtwerken vorliegen

Da fragt man sich allen Ernstes daß bei so vielen unterschiedlichen Gesprächspartnern die Vorgänge wohl gezielt ohne erldigung vernichted werden

Meine Forderung an Stadtwerke Duisburg AG: Rückabwicklung des gesamten Vorganges mit entsprechenden Gutschriften

17.01.2014 | 09:05
Firmen-Antwort von: Stadtwerke Duisburg AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

vielen Dank für Ihre Ausführungen.

Bis zum heutigen Tag liegt uns leider der neue Pachtvertrag nicht vor. Dieser Sachverhalt wurde Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt, da wir für die weitere Bearbeitung den Pachtvertrag benötigen. Gerne können Sie uns diesen auch per E-Mail zukommen lassen. Wir werden dann den Vorgang neu prüfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Stadtwerke Duisbug AG

15.01.2014 | 18:31
von Bernd Gulde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo
bis heute leider keine antwort ist alles schon sehr seltsam vielleicht sollte man die arbeitsweise der stadtwerke presstechnisch an die große glocke hängen vielleicht geht dann was

29.01.2014 | 14:36
von Bernd Gulde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nochmals eine kopie des mietvertrages angefordert ging heute per E-Mail and die emailadresse der stadtwerke in duisburg mal sehen wie lange es dauert bis das ganze erledigt ist

09.02.2014 | 17:02
von Bernd Gulde gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem rückruf wurde mir die vollständige löschung von foerderung und mahnbeiträgen zugesagt letztendlich fehlt die schriftliche bestätigung noch