Durch Frankonia.de gelöste Beschwerde. | 1014 Views | 10.01.2014 | 22:39 Uhr
geschrieben von Hans Schapitz

Frankonia.de (Rottendorf)

Frankonia reagiert nicht nach Widerruf! Wo bleibt mein Geld?

Bestell-/Kundennummer: KD 0001943774

Die Bestellung und Lieferung bestand aus 2 Paar Schuhen Art: 280572
Gr. 42 und 43 zu je 79,90 €.
Die Schuhe in Größe 42 habe ich zurückgeschickt. Der Eingang wurde am 5.12. 2013 bestätigt. Dabei bekam der Vorgang eine neue Auftragsnummer- warum auch immer.
Seit dieser Bestätigungsmail reagiert Frankonia nicht mehr!

Es ist seit ca. 5 Wochen keine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt.!
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin seit 20 Jahren Frankoniakunde - wohl jetzt nicht mehr.

Meine Forderung an Frankonia.de: 79,90 €

21.01.2014 | 09:41
Firmen-Antwort von: Frankonia.de

Sehr geehrter Herr Schapitz,

in Bezug auf oben stehende Reklamation haben wir Ihr Anliegen geprüft. Da RecalBox kein authorisierter Partner unsererseits ist, kann es sein, dass bisherige Nachrichten in unserem Spam Ordner gelandet sind. Daher haben Sie bislang keine Rückantwort erhalten.

Die Gutschrift über 79,90 Euro ist bereits seit Anfang Dezember auf Ihrem Kundenkonto verbucht. Leider liegt uns keine Bankverbindung vor, so dass keine Rückzahlung statt finden konnte.

Wir möchten Sie bitten für Kontaktanfragen an Frankonia mail spider monkey frankonia.de bzw. Kundenservice spider monkey frankonia.de zu nutzen. Nach Meldung Ihrer Bankdaten werden wir selbstverständlich umgehend Ihre Rückzahlung veranlassen.

Ihr Frankonia Kundenservice Team

18.01.2014 | 00:19
von Hans Schapitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Frankonia ist offensichtlich nicht in der Lage die Kundenmails zu bearbeiten

21.01.2014 | 20:45
von Hans Schapitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute 21.1. 2014: Noch immer kein Rückerstattung von Frankonia!
Diese Erklärung - keine Bankverbindung - ist der blanke Hohn!
Bereits mit meinen Kaufwiderspruch. am 4.12. 2013 habe ich Frankonia meine Bankverbindung mitgeteilt. Am 5.1.2014 nach

etlichen unbeantworteten Mails habe ich meine ganzen vergeblichen Versuche nochmals chronologisch zusammengefasst und

dort finden sich nochmals die Daten.

Auf der Frankoniaseite befindet sich ein Logo von “EHI Retail Institute GmbH” - geprüfter Online-Shop. Dahinter findet

man ein Beschwerdeformular. Frau Wuttke von Frankonia regierte tatsächlich daraufhin und fragte - Ihr wisst es schon -

nach den Kontodaten. Doch auch diese 3. Kontodatenübermittlung am 15.1. 2014 war umsonst.
Ihr seht die Antwort hier von Frankonia - keine Kontodaten - klasse Service! . Aber immerhin habe so erfahren, dass ich

ein Frankoniakonto habe und dort eine Gutschrift lauert… - geniale Kommunikation.

25.01.2014 | 17:00
von Hans Schapitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Frankonia reagiert weiterhin nicht auf Mails
und somit habe ich immer noch kein Geld.
Herr Dr. Homann Vorstand Frankonia bekommt von mir einen Beschwerdebrief.

05.02.2014 | 20:07
von Hans Schapitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Hilfe von EHI Retail kam am 4.2. ein Scheck.
Herr Dr. Homann Vorstand Frankonia hat auf meine schriftliche Beschwerde noch nicht reagiert. Die Mail-Kommunikation mit Fankonia funktionierte bei mir nicht. Entweder hofft man bei Frankonia auf einen einträglichen Anruf einer 0180 Nummer oder meine Mails landeten alle samt im Spamfilter