Durch simyo endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2393 Views | 13.01.2014 | 11:09 Uhr
geschrieben von Michaela H.

simyo (Düsseldorf)

Simyo RealInkasso ohne Mahnung

Bestell-/Kundennummer: 0157/85954847

Zur Sache, im Oktober 2013 wollte Simyo per Einzugsermächtigung abbuchen. Zu diesem Zeitpunkt überschnitten sich bei mir mehrere Abbuchungen und Lohneingang, sodaß mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Sobald meine Bank mich darüber informierte, überwieß ich den fälligen Monatsbetrag.

Am 11.01.2014 bekam ich dann Post von der RealInkasso, mit einer Gesamtforderung von 57,11 Euro (Hauptforderung 17 Euro), da war ich erstmal sprachlos und danach richtig verärgert. Bis dato hatte ich keinerlei Info von Simyo erhalten (nicht per E-Mail, auch nicht im Ordner "Spamverdacht"), dass die Buchung erfolglos war (s. P. 7.2.AGB und FAQ Simyo). Bis dahin ging ich davon aus, dass keine weiteren Kosten entstanden sind, da sich auch niemand gemeldet hat (sei es aus Kolanz erlassen, ., was auch immer; ich lebe auch nicht nur dafür, auf Nachrichten von Simyo zu warten, irgendwann als nichts kam, war die Sache für mich dann auch vergessen).

Am gleichen Tag rief ich bei der Simyo-Hotline an und informierte den "netten" Serviceberater, dass ich keine Mahn-Mails (seltsamerweise bekomm ich die Werbe-Mails von Simyo schon) erhalten hatte und jetzt dementsprechend verärgert über das Schreiben von RealInkasso bin.Er verglich mit mir die Korrektheit meiner E-Mail-Adresse und meinte dann, dass er nicht mehr für mich tun kann, denn der Fall wäre jetzt Sache der RealInkasso. Außerdem meinte er, dass ich die erste Person wäre, die keine Mahn-Mails erhalten würde. Daraufhin machte ich Ihn darauf aufmerksam, dass er doch in entsprechende Internet-Suchmaschinen nur die Schlagworte "Simyo RealInkasso" eingeben solle, denn dann könne er sich vergewissern, dass ich kein Einzelfall bin und diese "Methode" gängig ist bei Simyo.

Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich froh über meine Rechtsschutzversicherung, denn dieses Verhalten werde ich nicht akzeptieren, vor allem da Simyo nicht an einer Einigung interessiert ist. Hätte ich gewusst, dass weitere Kosten zu zahlen sind, dann hätte ich dies zu 100% getan! Ich werde am Montag (13.01.14) die Hauptforderung von 17 Euro direkt an Simyo überweisen und den Rest werden wir dann noch sehen.

Meine Forderung an simyo: Einstellung des Inkassoverfahrens incl. deren Gebühren!

20.01.2014 | 12:37
von Michaela H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde mein Problem noch nicht gelöst, ich habe am 14.1.14 die 17 euro Mahngebühr und 3 euro Bearbeitungsgebühr überwiesen und das gleichteitig realinkasso und Simyo per einschreiben mitgeteilt. habe auch noch eine E-Mail an Simyo geschrieben. weder auf meine einschreiben noch auf meine E-Mail kam irgendeine Reaktion. ein echt sauberer verein! habe dann per einschreiben meinen vertrag gekündigt, daraufhin kam dann die antwort, ja schade, aber gefälligst erst im Juni 2015. das war alles

25.02.2014 | 08:42
von Michaela H. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ewigem hin und her mit real Inkasso hab ich jetzt bezahlt, unter vorbehalt weiterer schritte, um noch höhere forderungen zu vermeiden. auf vielfache e-mails und anrufe und einschreiben direkt an Simyo kam von denen keinerlei Reaktion, immer nur von real Inkasso. hab jetzt meinen vertrag zum nächstmöglichen Termin gekündigt und werde nie wieder mit Simyo in irgendeiner weise in kontakt treten. habe auch sämtliche freunde und bekannte vor deren unseriöser Geschäftspraktik gewarnt.