Von redcoon beantwortete Beschwerde. | 299 Views | 14.01.2014 | 10:00 Uhr
geschrieben von Jürgen Schmitz

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Verlockende Preise - verzögerter Liefertermin!

Da lockt man aggressiv Kunden im TV und ist nicht in der Lage, die im Online Shop angegebenen Lieferzeiten einzuhalten.

Habe aufgrund einer Preissuche bei REDCOON eine Tefal Actifry Friteuse am 10.01.2014 bestellt und diese sollte dann auch heute 14.01.2014 geliefert werden. Nun erfahre ich, dass sich die Lieferung um mindestens eine Woche verzögert.

Ich hätte den Artikel dringend benötigt und finde es unfair, mit billigsten Preisen Kunden zu locken, ohne die Lieferbarkeit einhalten zu können. Das war das letzte Mal, dass ich bei Redcoon etwas gekauft habe.

Meine Forderung an redcoon GmbH: Liefertermine einhalten!

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
04.02.2014 | 14:27
Firmen-Antwort von: redcoon GmbH
Abteilung: Servicecenter

Lieber Kunde,

Auch negative Kritik muss ein Unternehmen zulassen können, da auch dies ein Beitrag zu Authentizität und Glaubwürdigkeit ist. Der Dialog über Verbesserungsmöglichkeiten sollte konstruktiv und positiv als Chance verstanden werden. Danke für Ihr Feedback dazu.

Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zur Lieferverzögerung gekommen ist. Wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Wir veröffentlichen unsere Liefertermine auf unserer Homepage, wie uns diese unsere Lieferanten angeben. Leider können auch unsere Lieferanten nicht immer die zugesagten Liefertermine einhalten und dadurch kommt es auch bei uns zu Lieferverzögerungen. Durch unvorhergesehene Ereignisse wie unter anderem hohe Nachfrage, Lieferschwierigkeiten des Lieferanten können leider Verzögerungen entstehen. Selbstverständlich hat jeder Kunde die Möglichkeit, falls ihm die Wartezeit zu lange dauert, sich auf unserer Homepage eine Alternative zu suchen und die Bestellung ändern zu lassen oder die Bestellung kostenfrei stornieren zu lassen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

MFG Ihr redcoon Team

21.01.2014 | 12:10
von Jürgen Schmitz | Regelverstoß melden
Es geht nicht um die Verzögerung sondern um die Preispolitik von Redcoon.de. Ich hätte für wenige Euro mehr die Fritteuse auch anderswo erhalten können. Wer jedoch bei idealo permanent mit besten Preisen Kunden für sich gewinnt, sollte auch schon fairerweise zusehen das er liefern kann. Die Fritteuse wurde am 8.1. bestellt und kam übrigens heute, am 21.01. an. Die Fritteuse wurde als Geschenk dringend benötigt. Also was wissen sie schon!