Von Razory beantwortete Beschwerde. | 4088 Views | 15.01.2014 | 12:32 Uhr
geschrieben von Eugen G.

Razory GmbH & Co. KG (Geeretsried)

Leugnet Tatsachen, unverschämt am Telefon, ignoriert Kunden

Bestell-/Kundennummer: Rechnung Nr.: 70131

Nach einer Paypal-Überweisung verzögert der Verkäufer den Versand eines Motorollers,

Trotz mehrmaligen Nachfragen weigert sich er den Namen der Spedition zu nennen und behauptet, die Ware versendet zu haben. Nach über drei Wochen wird der Roller ausgeliefert, leider mit Transportschäden. Schon eine Stunde nach der Auslieferung wurde die Firma Razory per Email und via EBay darüber informiert, die Bilder der Schäden wurden versendet. Es folgte keine Reaktion des Verkäufers.

Im Telefongespräch leugnete die Mitarbeiterin den Erhalt der Schadensmeldung. Es folgten mehrere Nachsendungen der Reklamation, die auch kein Erfolg brachten.

Im Rahmen einer Mediation musste endlich der Verkäufer den Schadensfall zur Kenntnis nehmen, tat aber nichts um Problem zu lösen. Nach dem die Mediation gescheitert war, wurde der Anwalt beauftragt. Aus den Internet-Recherchen konnte ich (zu spät) erfahren dass der Verkäufer bereits mehrere Kunden geschädigt hat (Konkurs der Firma Ralazy AG, Perlencenter, PetriHeil und viel mehr) und sich durch Unfreundlichkeit und Verlogenheit seit Jahren hervortut.

Meine Forderung an Razory GmbH & Co. KG: Erstattung des vollen Kaufpreises und der Verzugszinsen

16.01.2014 | 10:56
Firmen-Antwort von: Razory GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Frau/, Sehr geehrter Hr. Kunde,

leider können wir den Vorgang im Hause nicht überprüfen, da Sie uns nicht mitteilen, um welchen Vorgang es sich hier handeln soll.

Die in unserem Unternehmen verwendeten Rechnungsnummern sind 7-stellig. Sie nennen jedoch eine unbekannte 5-stellige Rechnungsnummer. Eine Namen nennen Sie leider auch nicht, so ist eine Stellungsnahme speziel auf Ihren Fall leider nicht möglich.

Dennoch teilen wir Ihnen gerne mit, dass die Laufzeiten von Fahrzeugen in Deutschland ca. 8-10 Werktage betragen. Der Versand erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen nach dem Zahlungseingang. So sind die Informationen auch auf unsere Website hinterlegt.

Weiterhin entnehmen wir, dass Sie die Sendung erhalten haben und die Sendung einen Transportschaden erfahren hat.
Grundsätzlich ist das auch kein Problem. Wenn Sie das Fahrzeug nicht wollen, verweigern Sie doch bitte einfach die Annahme, dann kommt es automatish zurück und wir leiten die Rückerstattung ein.

Wir haben im Jahr 2010 den Warenbestand der Firma Ralazy AG im Rahmen einer öffentlichen Versteigerung vom Verwerter der Firma erworben. Wir sind nicht die Firma Ralazy AG oder eine Nachfolgefirma und haben und hatten mit dieser Firma auch nichts zu tun.

Razory GmbH & Co. KG

15.01.2014 | 16:59

16.01.2014 | 17:00
von Eugen G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, vergib mir für meine deutsche Sprache, benutzte ich Google, hier zu übersetzen. Ja, der Roller die ich erhalten hatte gebrochene Schutzblech, die Weißwandreifen wurden braun gefärbt und in öligen Substanz bedeckt, Sitzverriegelungsstift fehlt und zerkratzt Lackierung. Razory Website & Razory eBay Shop ignoriert alle meine E-Mails. Ich hatte zu zahlen, um alle Probleme zu beheben. Schrecklich Unternehmen, VERMEIDEN!

16.01.2014 | 20:13
von Eugen G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnungsnummer ist 7013157, ausgestellt am 25.04.2013. Die deklarierten Laufzeiten von 8-10 Werktagen wurden vielfach nicht eingehalten, was die negativen eBay-Bewertungen ausreichend belegen. Hier konkret: bezahlt am 19. April, erhalten am 14. Mai 2013.
Ihre Behauptung, sie hätten nichts mit der Firma Ralazy AG zu tun ist fraglich, wenn man folgende Aussagen im Internet findet:
Eintrag vom 16. November 2009- Herr Jürgen Finke ist "nur" der Vorstandsvorsitzende der Firma RALAZY AG. Der Drahtzieher, sowie der Herr der meistens am anderen Ende des Telefonhörers sitzt heißt Herr Ralf Ranzinger. Wahrscheinlich weiß Herr Finke gar nicht genau, was in dieser Firma genau abläuft
Eintrag vom 15.06.2010-Ein Herr Ranzinger ist gemäß Bundesanzeiger Vorsitzender der Ralazy AG, ebenso die Frau vom AG-Eigentümer Finke. Die stellvertretende Vorsitzende Marianne Prill ist zugleich Geschäftsführerin in der Pearlcenter ltd unter der identischen Adresse.
Was Abwicklung des Auftrags angeht zitiere ich ihre Empfehlung:
TRANPSORTSCHÄDEN
Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass Sie in Ihrem eigenen Interesse den Empfang von Fahrzeugen durch die Spedition immer mit dem Zusatz Unter Vorbehalt quittieren sollten. Bei sogenannten verdeckten Schäden (= Verpackung i. O. aber Fahrzeug beschädigt) kommt es zu Problemen mit der Haftbarhaltung durch die Spedition, wenn Sie als Empfänger den Übergabeschein kommentarlos abzeichnen. Eine nachträgliche Regulierung ist in diesem Falle äußerst problematisch. Wir bitten unbedingt um Beachtung! Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen / Sincerely / Kind regards / Salutations / Tanti Saluti / Saludos / Met vriendelijke groeten
Razory GmbH & Co. KG
Mein Kommentar dazu:
Auf dem Lieferschein finden sie meinen Vermerk: Unter Vorbehalt erhalten

19.01.2014 | 20:16

26.01.2014 | 22:55

10.02.2014 | 13:53

03.03.2014 | 14:16
von Eugen G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Amtsgericht Ratingen hat schon zwei Mal zu meinem Gunsten entschieden. Die Firma Razory will es aber nicht anerkennen und legt Einsprüche gegen die Urteile.

24.07.2016 | 14:59
von GTX 74 | Regelverstoß melden
Razory Geschädigte auf Facebook!

Razory Geschädigte auf Facebook!