Durch EWB Ofenersatzteile gelöste Beschwerde. | 981 Views | 16.01.2014 | 10:57 Uhr
geschrieben von Rst Kf

EWB Ofenersatzteile UG (haftungsbeschränkt) (Freystadt)

Erfahrung mit EWB ofenersatzteile.eu: keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: 130807-01942

Beim googeln nach Schamottsteinen für meinen Olsberg Kaminofen stieß ich rasch auf die Seite von EWB www.ofenersatzteile.eu in Freystadt.

Die Seite erweckte einen seriösen Eindruck und die Ersatzsteine waren auch rasch gefunden. Am 7. August 2013 habe ich diese dann bestellt und sofort per PayPal bezahlt.

Zum Zeitpunkt der Bestellung war eine voraussichtliche Lieferzeit von 3-5 Wochen angegeben. Als nach fünf Wochen noch keine Steine eingetroffen waren, stand ich vor der Entscheidung über PayPal Käuferschutz zu beantragen oder abzuwarten und die Frist für den Käuferschutz ablaufen zu lassen.

Da in der Zwischenzeit im Shop von www.ofenersatzteile.eu die Lieferzeit auf 6-10 Wochen heraufgesetzt worden war und ich mich im Falle einer Reklamation über PayPal erneut um die Beschaffung der Steine hätte kümmern müssen, habe ich - immer noch vertrauend auf die Seriosität der Firma - beschlossen weiter zu warten.

Ein folgenschwerer FEHLER wie sich herausstellen sollte. Als Ende November 2013 immer noch keine Lieferung eingetroffen war, habe ich mich am Freitag dem 29.11.2013 telefonisch nach dem Verbleib der Schamotte-Steine erkundigt. Immerhin war gleich jemand am Telefon. Es wurde mir mitgeteilt, daß für die kommende Woche eine Olsberg-Lieferung avisiert sei. Habe also weitere zwei Wochen gewartet. Gekommen ist NICHTS. Da ich keine Lust auf weitere Märchen von angeblich avisierten Olsberg-Lieferungen hatte und ich inzwischen im Internet auf Leidensgenossen gestoßen bin die von ofenersatzteile.eu auch nur x-mal vertröstet wurden ohne daß etwas geschah, habe ich dann am 18.12.2013 per Einschreiben-Rückschein den Kaufvertrag vom 7.8.2013 wegen unzumutbarer Überschreitung der Lieferzeit gekündigt und um Rückerstattung binnen fünf Bankarbeitstagen gebeten. Bis heute 15.1.2014 habe ich weder ein Rückerstattung noch irgendeine Rückmeldung erhalten.

Möglicherweise lässt sich das Problem mit EWB www.ofenersatzteile.eu Freytadt hier über ReclaBox noch zeitnah gütlich regeln - andernfalls werde ich in dieser Angelegenheit professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Meine Forderung an EWB Ofenersatzteile UG (haftungsbeschränkt): Sofortige Rückerstattung des Kaufpreises

16.01.2014 | 21:53
von Rst Kf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Etwa 2 Stunden nach der Veröffentlichung meiner Beschwerde auf reclabox.com wurde der Kaufbetrag von EWB ofenersatzteile.eu via Paypal erstattet.

13.08.2014 | 22:45
von Rst Kf | Regelverstoß melden
NACHTRAG: Inzwischen habe ich einen Satz Schamottsteine + Zugumlenkung
für meinen Olsberg Niborg Kaminofen bei einem inhabergeführen Baumarkt in Landsberg/Lech bestellt. Dieser Baumarkt vertreibt u. a. auch Olsberg-Öfen. Innerhalb von 7 Tagen waren die Steine da. Abholpreis: 239. - EUR. Vorkasse oder Anzahlung war nicht notwendig.
Zum Vergleich: bei ofenersatzteile.eu kostet der Satz incl. Umlenkstein derzeit 308,05 EUR - ist also bei www.ofenersatzteile.eu um 69. - EUR teurer als im besagten Baumarkt und das bei einer Lieferzeit von mehr als 6 Wochen (wenn man die Steine überhaupt jemals kriegt.).
FAZIT: sollte ich wieder mal Ersatzteile für meinen Ofen brauchen, werde ich mich zuerst an den niedergelassenen Fachhandel wenden und kann auch nur jedem raten, sich erst einmal dort nach Preis und Lieferzeit zu erkundigen bevor er sich auf das Abenteuer einer Internetbestellung (bei wem auch immer) einlässt.

EWB Ofenersatzteile: Ersatzteile werden nicht geliefert
EWB Ofenersatzteile: Ersatzteile werden nicht geliefert