16411 Views | 16.01.2014 | 12:05 Uhr
geschrieben von Torsten K.

eDessous.net (Dresden)

Ware per Vorkasse bezahlt - keine Lieferung und keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. 3522

Am 09.12.2013 habe ich bei der Firma EDessous.net via Internet insgesamt 3 Artikel gekauft und den Betrag in Höhe von EUR 29,06 inkl. Versandkosten am 10.12.2013 per Vorkasse auf das angegebene Konto (Kontonr.: 232216200 | BLZ: 85040000 | Commerzbank Dresden) überwiesen.

Nachdem keine Lieferung erfolgte, habe ich am 19.12.2013 an die angegebene Mailadresse info spider monkey eDessous.net folgende Mail geschickt:

leider habe ich noch immer kein Paket mit der bei Ihnen getätigten Bestellung erhalten.

Den Geldbetrag habe ich am 10.12.2013 auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen.

Mit der Bitte um Mitteilung des Versandstatus.

Vielen Dank!

Auf meine Mail bekam ich keine Antwort, so dass ich einige Tage später noch einmal einen Versuch über die Webseite unternahm, die Firma zu einer Antwort zu bewegen. Auch hierauf erhielt ich keine Antwort.

Am 04.01.2013 habe ich die Firma dann postalisch kontaktiert und dem auf der Internetseite genannten Geschäftsführer eine Frist bis zum heutigen 15.01.2014 gesetzt.

Bestellung Nr. 3522 vom 09.12.2013, Fristsetzung wegen Nichtlieferung

Sehr geehrter Herr Baumgart,

für obige Bestellung habe ich den Geldbetrag in Höhe von EUR 29,06 am 10.12.2013 angewiesen, bislang jedoch keine Ware erhalten.

Da Sie auf zweimalige Mailanfrage nicht reagiert haben, setze ich Ihnen hiermit eine Frist bis spätestens 15.01.2014, um mir die bestellte Ware zu liefern oder alternativ den Geldbetrag auf mein Konto xxx bei der xxx, Bankleitzahl xxx, zurück zu überweisen.

Sofern Sie erneut nicht auf meine Nachricht reagieren, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Zudem werde ich in den einschlägigen Internetforen meine negativen Erfahrungen entsprechend artikulieren, damit nicht auch andere Kunden ggf. Ware bei Ihnen bestellen, die dann von Ihnen nicht geliefert wird. Ich habe solch ein Geschäftsgebaren noch nicht erlebt und hoffe, dass Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Online-Kunden sowie der weitere Erfolg Ihres Online-Shops wichtig ist.

Um anderen Kunden entsprechende Erfahrungen zu ersparen, habe ich mich entschlossen, diesen Vorfall - wie im Brief abdressiert - hier zu veröffentlichen.

Meine Forderung an eDessous.net: Erstattung des Überweisungsbetrages in Höhe von EUR 29,06

23.01.2014 | 19:29
von Torsten K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma eDessous.net hat sich bislang in Schweigen gehüllt - Kundenfreundlichkeit sieht wahrlich anders aus. Wahrscheinlich spielen Kundeninteressen ein untergeordnetes Interesse, so dass dann doch rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen sind.

06.02.2014 | 19:47
von Torsten K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma eDessous.net hat es scheinbar nicht nötig, Beschwerden aufzugreifen und eine Lösung anzustreben. Eine Kontaktaufnahme seitens der Firma fand bislang noch nicht statt. Solch einen schlechten Service habe ich bislang noch nicht erlebt!

27.02.2014 | 19:54
von Torsten K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer hat sich die Firma nicht mit mir in Kontakt gesetzt - Kunden werden einfach ignoriert. Solch ein arrogantes Verhalten habe ich noch nicht erlebt!