1105 Views | 18.01.2014 | 16:12 Uhr

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Netto-Erfahrung: Schlechter Kundenservice!

Schlechter Service: Ich und mehrere andere Kunden wurden am 17.01.2014 um 21:55 Uhr nicht mehr in die Netto Marken-Discount Filiale Krefeld gelassen.

Zwei Verkäuferinnen winkten ablehnend durch die Scheibe. Nur weil ein Kunde das Geschäft verließ öffnete sich die Tür. Diese Chance ließen wir uns nicht entgehen und sprachen mit einer der Verkäuferinnen, namentlich Frau S.

Diese sagte auf die Uhrzeit von uns angesprochen, das sei von oben vorgeschrieben. Dann sollte man die Öffnungszeiten korrekt an der Türe ausweisen.

Andere Supermärkte halten sich an die Öffnungszeiten.

Ihre langjährige aber sehr verärgerte Kundin.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Einhaltung der Öffnungszeiten!

18.01.2014 | 17:25
Also ich finde, niemand muss um diese Uhrzeit noch einkaufen- irgendwann möchten die armen Verkäuferinnen auch mal nach Hause. Das schafft jeder früher!

26.01.2014 | 11:39
von Andreas Freichel | Regelverstoß melden
Frau ReclaBoxler-9437373,

ich sehe das als selbständiger Einzelhändler und Einzelkämpfer auch eher so wie ReclaBoxler-7475373. Um kurz vor 22.00 Uhr, wo andere sich bettfertig machen, möchte auch das Verkaufspersonal langsam Feierabend machen. Es ist ja nicht damit getan, Punkt 22.00 Uhr den Laden abzuschließen und zu gehen. Die Kasse muß gemacht werden, obligatorischer Rundgang durch den Laden, evtl. noch Vorbesprechung für den nächsten Tag.

Als 38-jähriger sage ich: Wir haben es auch früher geschafft, als die Geschäfte bis 18.00 Uhr geöffnet hatten, nicht zu verhungern, warum muß man nun Beschwerden darüber führen, um 21.55 Uhr nicht mehr einkaufen zu können?

Schöne neue Welt?

Wenn Sie derartigen Service wünschen, kaufen Sie doch einfach nicht in Geschäften ein, in denen Hauptsache Billig zählt, sondern in dem die Ware angemessene Preise hat, das Unternehmen angemessene Gewinne macht und faire Gehälter zahlt. Noch dazu macht der Ton die Musik, und wenn Sie hier schon Beschwerde führen über solche Nichtigkeiten, frage ich mich durchaus, wie Ihr Verhalten vor Ort war. Sind Sie vielleicht schon in der Filiale als übermäßig anspruchsvolle Kundin bekannt? Kann es sein, dass es dort einige Kunden gibt, die die Geduld des Verkaufspersonals regelmäßig grundlos über Gebühr strapazierten, indem sie um kurz vor 22.00 Uhr noch einen kompletten EInkauf bis 22.15 Uhr wollten? Dann wäre die Weisung der Filialleitung / Geschäftsführung nachvollziehbar, es gibt schließlich auch eine Pflicht des Unternehmens, den Arbeitsvertrag und damit die Arbeitszeiten einzuhalten.

Ihr Bericht läßt einige beurteilungsrelevante Angaben vermissen.

Und zuletzt: Man kann im Regelfall auch vor 22.00 Uhr einkaufen. Bei mir kommt es auch vor, dass ich trotz Ladenschluss 18.00 Uhr gelegentlich bis kurz vor 22.00 Uhr arbeiten muss und dann froh bin, dass ich doch noch ein schnelles Abendessen im Supermarkt bekomme. Ich käme trotzdem nie auf die Idee, Klage zu führen, weil das dortige Verkaufspersonal dann auch mal seinen verdienten Feierabend antreten möchte.

Gruß

Andreas

27.01.2014 | 13:15
von ReclaBoxler-9437373 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider niemand bei mir gemeldet!

05.03.2014 | 02:02
von Jim | Regelverstoß melden
Sie sollten bedenken, das die Mitarbeiter in einem gewissen Zeitraum bezahlt werden. Leider versuchen viele Kunden 3-4 Minuten vor Ladenschluss noch ihren Wochengrosseinkauf zu erledigen. Außerdem hat mir mal eine Kassenkraft gesagt, das sie zeitig den Laden selbst zu verlassen haben.

Netto Marken-Discount: Vor dem Laden Dreck und Verpackungsm.
Netto Marken-Discount: Arrogante Kassiererin
Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit