374 Views | 20.01.2014 | 15:27 Uhr

S-Bahn Berlin GmbH (Berlin)

Unfreundlicher Service - sture Busfahrer

Berlin S Bahnhof Buch

Am Sonnabend den 18. Januar kam ich mit der S- Bahn in Richtung Bernau um 21:06 Uhr etwa in Berlin Buch an. Als ich unten am Bahnhofsausgang schon am Taxistand vorbei war und Richtung Bus 353 ging, machte der Busfahrer einfach seine Türen zu und fuhr los, obwohl ich ein Handzeichen noch gab und rief, er reagierte nicht mehr und führ los, obwohl er sah, daß die S- Bahn gekommen war und mehrere Fahrgäste ebenfalls nach aus der Tür des Bahnhofes kamen.

Warum ist der Busfahrer so stur und kann nicht etwas auf die Fahrgäste mal warten, (mit Gepäck ist man nun mal nicht ganz so schnell), diese 10 oder 20 Sekunden hätte er auch warten können, ich war etwa 15 Meter vom Bus entfernt. Warum können die Busse (Bus 353 nach Campus) denn nicht mal warten, wenn die S-Bahn nur wenige Minuten Verspätung hat, das wäre Kundenfreundlichkeit. Warum fahren die Busse der Linie 351 öfters auch vorzeitig ab, manchmal bis zu 2 oder mehr Minuten früher als der Fahlplan es vorsieht.

Man sollte mal auf die Fahrer einwirken von seitens der BVG, das diese in Zukunft nicht vorzeitig abfahren oder auch mal warten, wenn noch Reisende aus dem Bahnhof kommen. (besonders am Wochenende). Der Busfahrer sieht ganz gut von der Bushaltestelle aus, ob oben gerade eine S-Bahn eingefahren ist oder nicht, und wenn gerade eine oben eingefahren ist, dann kann er sich denken, jetzt kommen Fahrgäste.

Mann sollte mehr Zeitraum auch in der zukünftigen Fahrplangestaltung einplanen zwischen der Einfahrt der S- Bahn aus Karow kommend in Richtung Bernau (S 2) und der Abfahrtszeit vom Bus 353 zum Campus, besonders am Wochenende, wenn die Busse nur aller 20 Minuten fahren. Ein verärgerte Kunde

Meine Forderung an S-Bahn Berlin GmbH: Bus 353 soll auch mal warten, wenn sich die S-Bahn um eine oder zwei Minuten verspätet und die Busse sollen auuch nicht vorzeitig abfahren.