Durch Sonitrade gelöste Beschwerde. | 2301 Views | 19.01.2014 | 15:17 Uhr
geschrieben von Siegfried Below

Sonitrade GmbH (Neu-Isenburg)

Erfahrung mit sunrise.de: Nach Rekla keine Erstattung.

Bestell-/Kundennummer: 111971

ich habe am 10.7.2013 bei sunrise.de Kofferset bestellt.

Ich wollte Die Koffer in der gleiche Woche zurückschicken, da ich nicht so begeistert war.

Mir wurde ein Preisnachlag angeboten.

Ich habe dem zugestimmt und warte bis heute auf das Geld (19.01.2014).

Meine Forderung an Sonitrade GmbH: 89€

Firma hat geantwortet nach 7 Monate nach 7 Monate
14.08.2014 | 14:35
Firmen-Antwort von: Sonitrade GmbH
Abteilung: Vertrieb

Kunde hat die Ware ca. zum halben Preis erhalten. Die Differenz wurde inkl. der Frachtkosten überwiesen. Bei der Übermittlung vom Lager zur Buchhaltung gab es wohl einen Fehler. Nach Rückfrage haben wir uns mit dem Kunden geeinigt, die Kontonummer in Erfahrung gebracht und den Betrag überwiesen. Somit ist der Kunde zufrieden und hat die komplette Rückfracht gespart. Wir haben den hohen Betrag zurückerstattet ohne nähere Prüfung. Der Kunde war nicht "begeistert" und wir haben ihm ca. 50% des Kaufpreises erstattet. Die fünfjährige Garantiezeit bleibt erhalten. Wäre die Einigung nicht erzielt worden hätte der Kunden 100% des Kaufpreises inkl. der Frachtkosten erstattet bekommen. Diese kulante Abwicklung in unserem Hause ist weit mehr als das Gesetz verlangt. Wir sind damit Vorbild für andere Händler.

Das nennen wir Kundenservice, auch wenn ständig anonym versucht wird uns mit Unwahrheit zu verleumden ;-)

20.01.2014 | 06:16
Da werden Sie lange warten müssen. Der Geschäftsführer ist einschlägig bekannt. Bei der Sunrise GmbH und der MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH würde ich nichts mehr bestellen. Ich habe im Wochentakt unaufgefordert Angebote per Fax bekommen mit Preisen deutlich über den von eBay-Händlern mit der gleichen Ware.

www.fr-online.de/spezials/1472874,4449478.html

cafe4eck.blogspot.co.uk/2013/07/hintermanner-der-swiss-money-report.html#6079108907687355191

openjur.de/u/269479.html
openjur.de/u/269480.html

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=55717&pos=0&anz=1

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=55716&pos=0&anz=1

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=55936&pos=0&anz=1

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=56494&pos=0&anz=1

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=57012&pos=0&anz=1

Wenn sich keine einvernehmliche Lösung abzeichnet, können Sie überlegen, ob Sie Strafanzeige erstatten (Verdacht auf Be. trug). Das geht per Fax, Brief oder E-Mail.

Das wäre die Adresse der zuständigen Staatsanwaltschaft, an die Sie eine Strafanzeige mit Nachweisen schicken können:

Staatsanwaltschaft Frankfurt
Konrad-Adenauer-Straße 20
60313 Frankfurt am Main
Deutschland
Fax: 0049 69 1367-2100
E-Mail: verwaltung spider monkey sta-frankfurt.justiz.hessen.de

20.01.2014 | 06:35
Anderen erging es nach einer Bestellung bei der Sunrise GmbH noch schlechter!
www.frag-einen-anwalt.de/Ruecksendung-der-Ware-aber-kein-Geld-zurueck-erhalten---f241024.html

26.01.2014 | 20:08
von Siegfried Below noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.02.2014 | 00:03
von Siegfried Below noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.03.2014 | 15:09
von ReclaBoxler-7197093 | Regelverstoß melden
Mit der Sunrise GmbH (sunrise.de), MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH (mbigmbh-direkt.com, mbigmbh.com) und der Consultlab GmbH (consultlab.de, consultlab-online.de, consultlab-online-b2b.de) haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.

Meine Familie erhält wöchentlich unangeforderte Newsletter. Das ist nicht seriös. Auf Beschwerden und BDSG-Auskunftsersuchen wird nicht geantwortet.

Auch sind die genannten Anbieter viel teurer als eBay-Händler. Im Kleingedruckten steht versteckt, dass alle genannten Preise zuzüglich Mehrwertsteuer sind. Kennen die die Preisangabenverordnung nicht oder ist das eine gewollte Abzocke?

19.03.2014 | 15:40
von Siegfried Below gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden