Durch babyartikel.de gelöste Beschwerde. | 1280 Views | 22.01.2014 | 12:02 Uhr
geschrieben von Kathrin G.

babyartikel.de (Aschheim)

Babybett jonka ben 60 / 120

Bestell-/Kundennummer: KP 410-0000-06

Im Oktober 2013 habe ich bei der Firma babyartikel.de auch bekannt unter KP family für meinen 2 jährigen Sohn das Kinderbett jonka ben erworben.

Nach ca 4 Wochen fingen die Probleme mit dem Bett dann an. ich legte mein Kind wie immer Mittags zum schlafen ins Bett und nach ca 30 min wunderte ich mich über ein seltsames Geräusch aus dem Nebenzimmer.

Ich wollte nach sehen was das Geräusch auslöste und beim betreten des Zimmers dachte ich ich müsste vor Schreck umfallen.

Mein 2 jähriger Sohn der noch dazu eine Körperbehinderung von 50 % hat saß zwischen den Stäben vom Lattenrost mit dem Po auf dem Fußboden.

Der Zwerg hatte es geschafft den Lattenrost des Bettes fast komplett zu demontieren.

Völlig geschockt rief ich bei der Firma babyartikel.de an um den Fall zu schildern und das Bett zu reklamieren.

Nachdem ich meine Reklamation sowie Bildmaterial an die Firma gesandt habe passierte erst mal einige Wochen nichts.

Auf tel nachfrage meinerseits wurde ich um geduld gebeten.

Da ich nun aber derartige Artikel wie Kinderbetten nicht massenhaft irgendwo rum zu stehen habe und mein Sohn auch ein Bett braucht habe ich mir in der Zwischenzeit ein neues Bett zu gelegt.

Auf erneute Anfrage bei der Firma babyartikel.de bekam ich heute dann die Antwort das es sich bei dem Schaden um einen Eingriff von außen handelt und somit NICHT um einen Garantiefall.

Man teilte mir dann noch mit, daß ich mir ja jetzt einen neuen Lattenrost für 29 Euro bei der FIrma bestellen könnte.

Das Bett ist aus meiner Sicht nachweislich NICHT Kindgerecht und entspricht NICHT den nötigen Sicherheitsanforderungen die auf der Inetseite von babyartikel.de angepriesen werden.

Zu den jonka Artikeln steht auf der Inetseite noch zusätzlich das die "lange " Lebensdauer der Artikel dafür sorgt das auch Geschwisterkinder noch von den Artikeln profitieren.

ICH persönlich kann jedem nur davon ab raten diesen Artikel zu kaufen da ich die Sicherheit des Kindes stark gefärdet sehe.

Meine Forderung an babyartikel.de: Erstattung des Kaufpreises

31.01.2014 | 09:07
Firmen-Antwort von: babyartikel.de
Abteilung: Kundenservie

Sehr geehrte Kundin,

wir sind bereits mit dem Hersteller zur Klärung in Kontakt getreten.

babyartikel.de Team

03.02.2014 | 11:14
von Kathrin G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist ja zumindest schon mal schön das Sie sich an den Hersteller gewandt haben. ich hätte das auch gern getan aber leider ist weder auf Ihren inet Seiten noch sonst wo überhaupt ersichtlich wer der Hersteller ist. Würde mich an der Stelle mal interessieren!

24.02.2014 | 11:29
von Kathrin G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden