Durch Re-In Retail International gelöste Beschwerde. | 505 Views | 21.01.2014 | 10:26 Uhr
geschrieben von Andreas Spreng

Re-In Retail International GmbH (Nürnberg)

Rückerstattung des Kaufbetrages

Bestell-/Kundennummer: 137669900-170591851

Ich habe bei oben genannten Unternehmen, einen Artikel bestellt und gegen Vorkasse bezahlt.

Zuerst wurde abgestritten, das der von mir bezahlte Betrag auf dem Konto von Re-In Tail eingegangen wäre.

Nach mehrmaliger Nachfrage, war das Geld dann doch verbucht. Welch ein Wunder.

Ich habe das Vertrauen in dieses Unternehmen verloren und möchte umgehend mein Geld zurück.

Meine Mails zwecks Lieferung oder Rückerstattung bleiben unbeantwortet.

Meine Forderung an Re-In Retail International GmbH: Umgehende Rückerstattung Kaufbetrag

24.01.2014 | 13:19
Firmen-Antwort von: Re-In Retail International GmbH
Abteilung: Kundenbetreuung / Social Media

Hallo und guten Tag.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht mit unserem Service überzeigen konnten.

Unsere Recherche ergab folgenden Ablauf Ihrer Bestellung:

• Freitag 10.01.2014 Eingang Ihrer Bestellung
  • Montag 13.01.2014 Gutschrift Ihrer Vorauszahlung
  • Dienstag 14.01.2014 Ihre Bestellung wurde der DHL übergeben
  • Mittwoch 15.01.2014 Sendung konnte von der DHL nicht zugestellt werden (Empfänger unbekannt)
  • Donnerstag 16.01.2014 Rücksendung ist eingetroffen und eine Gutschrift wurde erstellt.
  • Freitag 17.01.2014 Wie von Ihnen gewünscht, wurde eine 2. Lieferung an Sie veranlasst
  • Dienstag 21.01.2014 Die Rückzahlung wurde veranlasst (Zahlläufe sind nur Di. und Do.)
  • Mittwoch 22.01.2013 Wurde die 2. Sendung bei Ihnen zugestellt

Wir bedauern, dass die DHL ihre 1. Sendung nicht zustellen konnte. Leider können wir nicht nachvollziehen, warum es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und versichern Ihnen, dass wir an unseren Schwachstellen weiter arbeiten.

Viele Grüße Ihr voelkner.de Team

21.01.2014 | 14:45
von Andreas Spreng noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe besagtes Unternehmen nochmal angeschrieben.
Keine Reaktion.
Sollte die Rückerstattung nicht bis 24.01.14 erfolgt sein, werde ich den Vorgang zur Anzeige bringen.

22.01.2014 | 21:27
von Andreas Spreng gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nochmals bei Re-In Retail angerufen, und hatte glücklicherweise eine pflichtbewuẞte Mitarbeiterin
als Ansprechpartner (in).
Nach kurzzeitiger Verwirrung, konnte mein Bestellung
zu meiner Zufriedenheit bearbeitet und abgeschlossen werden. Bei Service und Transparenz sehe ich noch Handlungsbedarf. Natürlich bin ich mir dessen bewuẞt, das in der "Flut" der Bestellungen auch etwas schief gehen kann, aber Mails die den Bestellvorgang betreffen, sollten umgehend beantwortet werden.