316 Views | 21.01.2014 | 18:41 Uhr

DevilTech - High Performance Systems (Sangerhausen)

Unseriöse Geschäftspraktiken + Kontaktverweigerung

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 7565

Ich habe mir im Juli 2012 einen Laptop bei www.DevilTech.de bestellt. Lieferung war mit ca. 4 Wochen Ok.

Im Februar 2013 begann dann der Leidesweg.

Der Laptop bekam häufige Bluescreens bei graphischen Anwendungen. Ich nahm Kontakt mit DevilTech auf und bekam einen Standardtext. (Abholadresse angeben usw.)

UPS hat den Laptop abgeholt und ich bekam ihn Anfang April wieder. Als er in Reparatur war wurde ich auch angerufen und mir wurde gesagt, sie könnten zwar nichts finden, aber haben mal die Grafikkarte getauscht.

Problematisch war, dass ich seitdem immer wieder die Verbindung zu W-LAN Netzen verliere und der Laptop nun ohne Bluescreen oder Fehlermeldung "eingefroren" ist.

Im Mai 2013 wurde es dann so unerträglich, dass ich wieder Kontakt zu DevilTech aufnahm. Der Laptop wurde Anfang Juni abgeholt und ich erhielt kurz darauf einen Anruf, dass DevilTech keinen Fehler finden kann und sie mir den Laptop zurück schicken.

Ich bekam ihn dann auch Mitte Juni wieder, diesmal waren aber deutliche Öffnungsspuren am Laptop. (DVD-Laufwerk war so eingebaut, dass es sich nicht mehr öffnen ließ und bei einer Lautsprecherverkleidung waren die Halterungen abgebrochen, so daß man ins Innere schauen konnte)

Die oben beschriebenen Fehler wurden auch nicht behoben.

Ich habe mir dann ein Netzwerkkabel gekauft um die W-LAN Probleme zu lösen und durch einige Fachliteratur konnte ich die SSD als Grund für das "Einfrieren" identifizieren. Seitdem ich auf der SSD nichts mehr Installiert hatte war auch dieses Problem gelöst.

Leider schaltete sich Anfang November 2013 der Laptop plötzlich aus und ging nicht mehr an, auch die Lade-LED leuchtete nicht mehr. Das Netzteil ging noch.

Ich nahm also wieder Kontakt auf und der Laptop wurde am 11. Dezember 2013 abgeholt.

Seitdem reagiert DevilTech weder auf E-Mail Anfragen noch auf Anrufe.

Ich habe keine Ahnung wo sich mein Laptop befindet oder ob ich ihn jemals wieder bekomme.

Meine Forderung an DevilTech - High Performance Systems: Laptop oder Geld zurück

28.01.2014 | 20:06

12.02.2014 | 17:01

05.03.2014 | 17:43
von ReclaBoxler-7587473 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immernoch keine Reaktion der Firma.