Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 775 Views | 26.01.2014 | 14:09 Uhr
geschrieben von Gerda Maier

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Schlecht gelaunte Mitarbeiter

Meine Freundin und ich gehen schon seit Jahren bei Rossmann einkaufen.

Besonders die Filiale am Paradeplatz da sie zentral liegt. Leider hat sich im letzten Jahr einiges in dieser Filiale getan, und das nicht grade zum Positiven. Da wir beide die Kassierer kennen, hält man auch mal ein Bleuschchen. (Einer der Gründe weswegen ich gerne in die Filiale gegangen bin).

Inzwischen jedoch sind die Verkäufer dort dermaßen gestreßt und unfreundlich zu den Kunden. Man hat das Gefühl im Weg zu sein, leider bin ich nicht mehr die jüngste und bisher war das nie ein Problem in dieser Filiale. Inzwischen jedoch rennen die Verkäufer dort wie aufgescheuchte Hühner umher und ignorieren die Kunden. Hilfe bekommt man auch nicht, weil keiner im Laden ist außer den Kassierern!

Ich schreibe das deswegen weil ich mit Nachbarn und Freunden geredet habe und sie mir dasselbe erzählt haben. Das die Verkäufer und die Leitung dort komplet überfordert sind und sich das auf den Kunden überträgt. Ich war selber im Verkauf und verstehe, dass es manchmal nicht leicht ist. Aber dennoch sollte doch der Kunde König sein und nicht ein lästiges Übel!

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Besserung!

Firma hat geantwortet nach 25 Tage nach 25 Tage
21.02.2014 | 10:37
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Frau Maier,

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da Rossmann ein Drogerie-Discounter ist, ist es leider nicht immer möglich, dass sich die Mitarbeiter neben ihren vielfältigen Aufgaben jeder einzelnen Kundenanfrage ausführlich annehmen können. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Mitarbeiter Ihnen gerne jederzeit Auskünfte erteilen und Ihnen soweit wie möglich behilflich sind.

27.01.2014 | 22:13
von Gerda Maier | Regelverstoß melden
Das ist ja wohl eine Unverschämtheit! Wahrscheinlich arbeiten Sie selber in der Filiale sonst würden Sie nicht so ein dummes Zeug von sich geben. Ich habe selber im Verkauf gearbeitet und der Kunde ist König und so sollte man ihn auch behandeln! Das lernt man im Verkauf. Natürlich plaudern die Kassierer nicht stundenlang mit den Kunden. Aber man kennt sich und fragt mal nach dem Wohlbefinden des anderen, das nennt man dann übrigens Manieren. Aber es kann nicht sein das Rossmann eine abgeschlossene Parfümerie hat, bei der man Klingeln soll damit eine Verkäuferin kommt. Leider kommt selten jemand oder man steht eine ganze Weile. Das letzte mal hat sich die Kassiererin von vorne meiner angenommen. Aber Beratung weit gefehlt das Arme Ding wollte mir helfen aber musste dann wieder vor an die Kasse. Im Endeffekt hab ich mich bei Kaufhof beraten lassen und dort zwar 5€ mehr bezahlt, aber ich wusste was ich kaufe. In anderen Rossmannfilialen ist mir das noch nicht passiert. Dann sind da die Fototheken, ständig steht da man soll die Verkäufer rufen. Wenn man dann mal jemand hat, heißt es die sind defekt. Da ich jetzt aber nicht zum erste mal was ausdrucke weiß ich von einer Verkäuferin bei Rossmann, das nur das Papier leer ist. Kundenservice? Wo? Ich bin alt und nicht mehr die schnellste aber noch lange nicht senil.

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal