Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 759 Views | 26.01.2014 | 13:48 Uhr

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Nie wieder Transportservice Hamburg Schnelsen

Ich habe das erste Mal den Transport Service vom Möbelhaus Schnelsen in Anspruch genommen.

Die Mitarbeiter am Schalter waren freundlich und hilfsbereit. Ich denke diese arbeiten auf eigene Rechnung und sind keine IKEA Mitarbeiter.

Es kam der Tag der Lieferung. Versprochen war, als der Lieferauftrag entgegen genommen war, Lieferung am gewünschten Platz. Das ich nicht lache. Als die Mitarbeiter (diese stellten sich als Hansetrance vor, wollten Sie meine Ware (knapp 800 kg) nur unten abstellen.

Hallo, ich wohne im dritten Stock und habe einen Bandscheiben Vorfall. Warum bezahle ich den für die Lieferung? Als die Mitarbeiter von Hansetrance dann sagten, pro Stockwerk kostet es noch einmal 5 EUR musste ich diesen Preis bezahlen.

Ich konnte die Ware ja nicht in den dritten Stock tragen. In meiner Wohnung angekommen, waren die Mitarbeiter nicht gerade freundlich und genervt vom dritten Stock.

Oh mein Gott. Auch meine Einrichtung hatte bei der Lieferung gelitten. Aus der Türzarge ist Holz weggebrochen. Als ich versucht habe, über das CallCenter bei IKEA Hamburg Schnelsen mich zu beschweren, wurde mir nur gesagt, ich müsste mich in Schnelsen direkt beschweren, das sie dieses Haus nicht betreuen.

Hallo. Es ist IKEA und die können mir nicht helfen? Welches Konzept haben die?

Als ich versucht habe in Schnelsen anzurufen wurde mir ein Rückruf versprochen. Aber keiner erfolgte. Immer wieder ein anderer Mitarbeiter am Telefon. Jedes Mal meine Geschichte erzählen. Jetzt habe ich an die Zentrale in Diedenbergen geschrieben. Bin mal gespannt.

Ich habe übrigens von einen Kollegen erfahren, dass dieser bei IKEA Moorfleet gekauft haben soll (wo der Transportschalter noch von IKEA Mitarbeitern bewirtschaftet wird) und die Lieferung super gelaufen ist.

Mein Kollege wohnt im Altbau und im fünften Stock. Er musste keinen Cent extra bezahlen und die Mitarbeiter (ich glaube es war Hermes) waren super freundlich.

Da ich noch vor habe eine Küche zu kaufen, werde ich dies wohl in Moorfleet tun. Gut das die wenigsten eine Alternative anbieten und sich nicht NUR auf einen Spediteur verlassen. Moorfleet ich bin bald bei Euch :-)

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Stellungnahme von IKEA über den schlechten Transportservice und Maßnahmen

26.01.2014 | 20:13
von ReclaBoxler-1403673 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst ist Fall noch lange nicht. Aber da ich mir nicht Vorstellen kann, dass die riesige Firma IKEA durch eine Person was ändern wird. Mir ist wichtig, dass andere Kunden diese Erfahrungen lesen können und entsprechend Ihre Konsequenzen daraus ziehen. Denn einer alleine ist nicht wichtig, sehr viele können was Bewegen. Danke für Ihr Interesse.