1330 Views | 25.01.2014 | 18:17 Uhr

10477 Berlin

insoberlin spider monkey whitecase.com

Syllego Inkasso GmbH

Friedrichstraße 204, 10117 Berlin

E-Mail unter: info spider monkey syllego.de

Sehr geehrte Damen und Herren, ich betrachte die beigefügte mir übersendete Forderung als Gegenstandslos!

1. Habe ich Mehrfach bei der Firma Flexstrom die Abrechnung des Zeitraumes 01.03.2011 - Ende Februar 2012 (1. Vertragsjahr) angemahnt. Darin ist zum Beispiel noch die Zahlung des Bonus etc. offen.

Das in der Abrechnungsperiode entstandene Guthaben rechne ich gegen Ihre Forderung auf. Außerdem ist die Abrechnung für das 2. Vertragsjahr ohne den Endbestand vom 1. Vertragsjahr nicht möglich.

2. Ist die Rechnung völlig aus der Luft gegriffen. Es handelt sich um ein Vertragsjahr 01.03.2012 - Ende Februar 2013 (2. Vertragsjahr) Sie können nicht einfach mal mitten im Jahr einen Zählerstand nehmen und unabhängig vom Vertrag und geleisteten Prepaid Zahlungen abrechnen.

3. Handelt es sich um einen Prepaid Vertrag. Die zu Beginn gezahlte Summe ergibt sich aus dem Vertrag. Ich rechne die Prepaid Zahlung gegen Ihre Forderung auf.

4. Hat während des Jahres ein Zählerwechsel stattgefunden. Leider wurden mir bis heute die für die Berechnung zugrundeliegenden Zählerstände nicht mitgeteilt. Außerdem wurde der Vertrag von Flextrom verschuldet zu spät auf den neuen Zähler umgestellt, so dass dort (Umzugsbedingt) mein Prepaid Kontingent auf einen ungenutzten Zähler lief. Eventuell hieraus entstehender Schaden ergibt sich erst aus einer korrekten Abrechnung. Sollte hierbei ein Schaden entstanden sein, so rechne ich diesen ebenfalls gegen Ihre Berechnung auf.

5. Ist der Login zu der Flexstromseite nicht möglich. Zwischenzeitlich war der Logon möglich. Da den dortigen Berechnungen aber offensichtlich ein Zahlendreher zugrunde liegt, müssen die beiden Abrechnungen mit einem plausiblen Wert neu Berechnet werden. Sodann ergeben sich korrekte Rechnungsbeträge. Leider ist es nicht möglich alle PDF Dateien zu betrachten.

6. Bitte ich um Überprüfung ob dieses Schreiben Tatsächlich vom Insolvenzverwalter stammt. Ich bezweifle bei der derart unkorrekten Berechnung die Echtheit dieser Forderung.

Die Unterschlagung meiner Prepaidzahlung und willkürliche Berechnung ohne Beachtung der Vertragsdetails, werde ich rechtlich prüfen lassen, sofern Sie diese falsche Abrechnung nicht bis zum 02.01.2012 Wiederrufen.

Gerne bin ich bereit nach Beseitigung aller Ungereimtheiten evtl. sich aus der Endabrechnung entstehende Nachzahlungen zu leisten. Nachdem ich mir die Rechnungen nochmal angesehen habe, resultiert die Falsche Forderung aus den kürzlich erstellten Abrechnungen. Da bei dem Endzählerstand für 2011 offenbar ein Fehlerhafter Zählerstand zugrunde liegt und die Folgerechnung völlig Gegenstandslos ist. (Wie soll ein Verbrauch entstehen, wenn der Anfangsbestand höher ist als der Endbestand?).

Ich denke bei dem absolut desolaten Zustand der Berechnungen, ist das 1. Jahr mit dem Zählerstand “4240861 06.04.2012 EVU Ablesung Ende 61589,0” Abzurechnen (Mangels eines anderen validen Zählerstandes. Das 2. Jahr ist dann mit den Verbrauchswerten von Zählernummer 4541554 neu zu berechnen. Dabei wird dann die Prepaid Zahlung und das Guthaben aus dem 1. Jahr Verrechnet. Die sich dann ergebende Restzahlung werde ich gerne vornehmen. Alle Abrechnungen wurde gerade erst erstellt. Es kann nicht sein, dass ich Guthaben aus einer Abrechnung einfordern muss.

Ansonsten bitte ich alles in einer Rechnung abzurechnen. Ich bitte mir die korrigierte Rechnung per Post zuzusenden. Ich wiederspreche jeglichen AGB’s oder sonstigen Vereinbarungen dass mir Dokumente online auf der Seite von Flexstrom zur Verfügung gestellt werden.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Korrktur der Abrechnungen

01.02.2014 | 18:59

09.02.2014 | 11:15

23.02.2014 | 20:28

26.02.2014 | 14:22
von Jörg Kleinert | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich habe ich eine Mahnung bekommen.

Nach telefonischer Rücksprache direkt mit der Flexstrom Hotline,
sollen die Rechnungen wohl korriegiert und der Mahnstatus aufgeschoben werden.

Die neuen Rechnungen sind aber leider bis heute nicht eingetroffen.

Möglicher Weise wird mein Anliegen, daß Guthaben gegen die Forderung aufzurechnen nicht berücksichtigt. Ich werde mir wohl kaum mein Guthaben erst duch das Insolvenzverfahren zuteilen lassen müssen, wenn ich jetzt noch eine Forderung zu begleichen habe.