Durch i-store-online gelöste Beschwerde. | 268 Views | 26.01.2014 | 13:23 Uhr
geschrieben von V. H.

i-store-online (Udonthani)

Erfahrung mit: i-store-online.com

Ich bestellte am 26.11.2013 bei i-store-online.com eine PS4 und bezahlte sofort per PayPal- am 27.11. habe ich den Kauf wiederufen - dies wurde mir auch bestätigt und entsprach auch den Geschäftsbedingungen - am 02.12. erhielt ich eine Abrechnung & Gutschrift (das hört sich gut an - erfolgte aber nur auf meinem Kundenkonto und nicht auf meinem PayPal-Konto) - am 05.12. erreichte mein Kundenkonto den Status 05) Einladung und kurz darauf L1) Abrechnung & Gutschrift (leider wieder nur auf dem Kundenkonto

Vertröstet wurde ich mit dem Hinweis auf die Geldwäschebestimmungen, die vorsahen, dass mein Geld 30 Tage eingefroren wird bevor es rückerstattet wird

Am 23.12. Forderte ich die sofortige Gutschrift auf mein PayPal-Konto - dies wurde mir auch bestätigt - jedoch wieder ohne einen tatsächlichen Zahlungseingang am Konto

Leider konnte ich durch diese Hinhaltetaktik mit meiner Meldung eines Konflikts bei PayPal nichts erreichen, da die dafür vorgesehene Frist von 45 Tagen überschritten war. Daraufhin habe ich eine Beschwerde bei PayPal gegen die Firma i-store-online.com eingereicht - dies empfehle ich auch allen anderen, die per PayPal bezahlt haben und von der Firma geneppt wurden - das hilft zwar nix beim Geldzurückkriegen, aber es gibt einen Strich im Beschwerdebuch bei PayPal für die Firma - wenn genug Striche da sind fliegt die Firma bei PayPal raus!

Ich habe mich am 23.01.2014 erneut an i-store -online.com gewarnt und mein Geld innerhalb von 48 Stunden zurück gefordert - was per PayPal kein Problem ist, da reichen auch 48 Sekunden - Natürlich ohne Erfolg bis dato

Ich hatte auch in der E-Mail angegeben, dass ich danach alle Foren und Anwälte etc. nutzen würde die es gibt.

Im Gegensatz zu i-store-online.com halte ich was ich verspreche!

V. H. aus Nürnberg

Am 23.012014 nahm

Meine Forderung an i-store-online: Erstattung des bestätigten Gutschriftbetrages

30.01.2014 | 08:21
von V. H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man soll es nicht glauben - aber am 29.02.2014
habe ich dank Eurer Hilfe endlich mein Geld per Überweisung zurück.
Vielen Dank - und viel Erfolg allen anderen!