Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 851 Views | 27.01.2014 | 12:44 Uhr

ADAC e. V. (München)

ADAC versagt auf ganzer Linie

Montag, der 27.01.2014

Die Scheibenwischanlage ist defekt. Aufgrund von starkem Schneefall ist es nicht erlaubt das Auto im Straßenverkehr, ohne funktionierende SWA, zu fahren.

ADAC sagt: Da Sie ja noch zu Hause sind und es kein Unfallschaden ist, kann es etwas dauern bis jemand eintrifft und die Kosten dafür müsse man selbst tragen (trotz Jahrelanger Mitgliedschaft).

Wozu, frag ich mich, nützt einem die ADAC - Mitgliedschaft, wenn es bei den kleinsten Problemen nicht mal Hilfe gibt.

Fazit: Auto steht jetzt in einer Werkstatt und die Mitgliedschaft wird gekündigt. Auch werde ich allen von einer Mitgliedschaft bei ADAC abraten. Etwas Dümmeres als dieses Unternehmen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch sollten die Vorfälle der letzten Zeit (bei ADAC) dafür Sorge tragen, dass man Mitglieder nicht mehr verärgert. Tja falsch gedacht! Ich werde aufgeregt auf den Tag warten, wo der ADAC seine Insolvenz bekannt gibt.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Auflösung von ADAC, wegen anhaltender Inkompetenz!

27.01.2014 | 13:43
von Der Don | Regelverstoß melden
Etwas dümmeres als diese Beschwerde hab ich auch noch nicht erlebt; )
Die Mechaniker haben jetzt genug zu tun was wichtiger ist als eine Defekte Scheibenwischanlage. da zum großteil ja nur was eingefrohren ist.

Warum haben sie sich nicht gleich an die Werkstatt gewendet? wenn sie unterwegs wären würde die sache anders aussehen aber daheim. was soll der ADAC da machen denken sie die fahren Ersatzscheibenwischanlagen spazieren?

Wie sie schon sagen beim Kleinsten Problem ist der ADAC nicht die erste Adresse dafür gibt es werkstätten.

29.01.2014 | 01:49
von Max Schmidt | Regelverstoß melden
Hallo!

ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist zuhause festzustellen, der scheibenwischer funktioniert nicht. dass man so im winter nicht losfahren sollte, ist auch klar, ohne dass es eine vorschrift dazu geben müsste.

ich sehe es aber auch so, dass das zuhause ein reines luxus-problem ist. in den letzten tagen war auf deutschlands straßen die hölle los und wenn dann einer von zuhause aus anruft, würde ich den auch gaaaanz hinten anstellen, wenn´s kein notfall ist.

der adac sollte da lieber denen helfen, die auf den straßen stehen und nicht im warmen warten können.

ganz verwerflich finde ich auch den ansatz, das gerade ihnen als langjähriges mitglied geholfen werden sollte. ich finde der adac sollte bei zu gewährenden leistungen niemals unterschiede machen zwischen langjährigen und neuen mitgliedern.

wo kommen wir denn da hin? - ein neues klassisches mitglied muss auf der autobahn 4 stunden warten, weil 3 langjährige plusmitglieder zuhause sitzen, später anrufen und die sitzheizung nicht funktioniert und keine lust haben zur werkstatt zu fahren?

also ich kann ihre beschwerde nicht unterstützen.

wenn sie das gleiche problem im sommer und ohne regen hätten, dann hätte ich ihnen glatt den vogel gezeigt. (nix für ungut! ;-) - hätten sie wahrscheinlich auch nicht getan). die frage, über die man sich streiten kann, ist, ob es ihnen zuzumuten ist auf besseres wetter zu warten und selber in die werkstatt fahren können/sollen oder ob der adac unbedingt zu ihnen kommen muss.

ich persönlich würde die trennlinie auch da ziehen: ist man unterwegs, es schneit/regnet und der scheibenwischer fällt aus, sollte der adac vorbeikommen. passiert´s zuhause, ist es eine reine kulanzgeschichte.

wirbt der adac nicht sogar mit dem "schutz für UNTERWEGS"? - könnte damit ja auch quasi selbsterklärend sein^^

beste grüße!

14.02.2014 | 17:18