Durch EURONICS Deutschland gelöste Beschwerde. | 1209 Views | 31.01.2014 | 16:15 Uhr
geschrieben von Melanie Schweitzer

EURONICS Deutschland eG (Ditzingen)

Reparatur Smartphone

Habe am 12.11.2013 mein Galaxy S4 zur Reparatur (mit Verischerung) bei Euronics XXL Ravensburg abgegeben (leichter Displayschaden und Schaden am Rahmen Handy ist auf den Betonboden gefallen) die Dame meinte das es ca 4 Wochen dauert bis ich mein Handy zurück bekomme, es müsse erst nach Tettnang geschickt werden.

Nach 5- 6 Wochen bekomm ich einen Anruf ob ich den Brief nicht erhalten habe, in dem steht das ich eine genaue Beschreibung des Schadenhergangs machen sollte. Dieser Brief ist bis heute bei mir nicht angekommen. Ich habe dies dann per Fax gemacht wo nach 3 Wochen später ein Brief der Euronics XXL kam, in dem der Kostenvoranschlag von ca 45 Euro selbstbeteiligung gefordert wird. Diese kosten hab ich anerkannt und den Brief zurück geschickt.

Heute den 29.01.2014 habe ich bei Euronics XXL Tettnag angerufen und nach meinem Handy gefragt, die meinten das dieser Brief nicht angekommen sei. Somit habe ich eine Bestätigungsemail an Euronics geschickt. Die Dame am Telefon konnte mir heute auch nicht sagen wie lange es dauert bis ich mein Handy wieder bekomme.

Am 12.02.2014 ist mein Handy 3 Monate bei der Reparatur, das ist meiner Meinung nach nicht schnell jeodch werben Sie mit schneller Reparatur. Bis ich mein Handy wieder habe, habe ich auf meinen Handyakku dann keine Garantier mehr wenn dies nochmal 3 Monate geht.

Des weiteren hat mir beim Kauf meines Galaxy S4 am 02.08.2013 ein Mitarbeiter eine Versicherung angeboten das wenn mein Handy kaputt geht Displayschaden etc. die Versicherung das übernimmt. Mit dem Kostenvoranschlag musste ich jedoch feststellen das bei dieser Versicherung eine Selbstbeteiligung enthalten ist, was mir Ihr Mitarbeiten beim Verkauf dieser Versicherung verschwiegen hat. 75 Euro Verisicherung für bis jetzt fast 3 Monate Wartezeit und kosten von ca 45 Euro.

Ich werde mir in Zukunft 3 mal überlegen ob ich Handy´s etc. im Euronics XXL Ravensburg/Tettnagn kaufe.

Meine Forderung an EURONICS Deutschland eG: Sofortige Reperatur meines Smartphones

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
25.02.2014 | 12:38
Firmen-Antwort von: EURONICS Deutschland eG
Abteilung: Service

Sehr geehrte Frau Schweitzer,

mit größtem Bedauern haben wir von Ihrer Reklamation erfahren. Auf diesem Wege möchten wir uns auch hier nochmals zu Ihrem Auftrag äussern.

Daher hatten wir hierzu Nachforschungen betrieben um den Sachverhalt zu klären.

Innerhalb unser Nachforschungen haben wir festgestellt das unsererseits die Benachrichtigungen an Sie herausgesendet wurden, dies wird bei uns festgehalten wann jeweils der Brief an den Kunden herausgeht. Sie wurden auch von unserem Haus in Ravensburg in Kenntnis gesetzt.

Für uns war die Schwierigkeit bei der schnellen Lösung Ihres Auftrags, dass uns jeweils die Zusatzfragen und die Bestätigung des KVA solange gefehlt haben. Wir können Ihnen versichern das Repartauren von drei Monaten bei uns keine Regel sind.

Wir möchten hier nicht einen Schuldigen für diese Missgeschick suchen, sondern wie bereits erwähnt liegt uns die Zufriedenheit des einzelnen Kunden am Herzen. Sie haben ja bereits Ihr Gerät wieder erhalten, daher würden wir Ihnen gerne von unserer Seite aus einen Einkaufgutschein in Höhe von 20€ als wiedergutmachung anbieten.

Wir bitten Sie, den Zwischenfall zu entschuldigen und uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen zu schenken.

Ihr Euronics XXL

21.02.2014 | 22:44