Durch Sixt gelöste Beschwerde. | 2087 Views | 29.01.2014 | 19:28 Uhr
geschrieben von Gabriele Braune

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Erfahrung mit Sixt: Ärger bem Transporter mieten in Berlin

Ich habe über den ADAC am 23.01.2014 bei Sixt in Berlin-Charlottenburg/Kaiserdamm einen Transporter gemietet. Für einen Tagespreis von 26,49 Euro. Kaution 150 Euro. In der Filiale hat man mir noch eine Versicherung für wieder mal 24,- Euro aufgeschwatzt, meine Schuld, ich wusste ja, dass ich sowie so nur insgesamt 15, 16 Kilometer fahren würde. Ich habe den Transporter am selben Tag zurückgegeben. Ohne Schaden, vollgetankt. Keiner kam, um das Fahrzeug zu überprüfen, die Tankrechnung wollte auch keiner sehen. Unfreundliches Service sowieso. War zu dem Zeitpunkt, um 19:00 Uhr abends auch nur eine einsame Frau im Büro anwesend.

So weit, so schlecht.

Ich warte also auf die Rückerstattung meiner Kaution und erfahre nun allen Ernstes, dass sich die Kaution an dem gesamten Mietbetrag orientiert, wobei man dem Mietpreis die Versicherungssumme zugerechnet hat. Aufgeklärt hat mich keiner vor Ort, nur mit solcher Zudringlichkeit zur Zusatzversicherung geraten, dass ich das Gefühl hatte, man würde das Fahrzeug sonst gar nicht rausrücken. Rechtens ist das sowieso nicht.

Ich bekam 100,05 Euro meiner Kaution von 150,00 Euro rückerstattet. Der ganze Spaß für ein paar Stunden Transporter hat mich mehr als 100 Euro gekostet. Überall sonst in Berlin bekommt man einen Transporter für weniger als ein Viertel dieses Preises.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Erstattung der Kaution

05.02.2014 | 19:32