Startseite > Handel > Textilhändler > NKD > gelöste Beschwerde-Nr.: 73229
Durch NKD gelöste Beschwerde. | 1337 Views | 30.01.2014 | 13:56 Uhr
geschrieben von Mel Ka

NKD Vertriebs GmbH (Bindlach)

Personal macht früher Mittagspause

Ich habe heute eine E-Mail bekommen, in der steht dass ich ab heute mein Paket in der Fiale abholen könne.

Da ich sowieso um 12:45 Uhr mein Sohn vom Kindergarten abholen müsste und die Fiale max. 3 Minuten entfernt ist, dachte ich mir das ich das Paket gleich abhole!

Also habe ich mein Kind geholt bin zum NKD gegangen, rein und höre von der Verkäuferin: Ich mache jetzt Mittagspause, ich muss dringend was Essen, kommen sie später wieder.

Da es nicht nicht 13 Uhr war, sagte ich ihr das ich sowieso nur ein Paket abholen müsste und mich nicht umschauen will-darauf erwiderte diese nur: Ich mache jetzt Mittagpause-kommen Sie um 14 Uhr wieder!

Es war 12:54 Uhr (!) - und ich könnte es sogar nachvollziehen, wenn ich erst um 13 Uhr dagewesen wäre- aber so. Sie wäre auch so pünktlich zu ihrer Pause gekommen!

Das geht so nicht! Das war noch reguläre Arbeitszeit!

Meine Forderung an NKD Vertriebs GmbH: Kostenlose Lieferung meines Pakets nach Hause

03.02.2014 | 21:33
von Gerhard | Regelverstoß melden
"Personal macht früher Mittagspause"

Sie kennen also genau die Dienstpläne der Verkäuferinnen. Und sind sich damit sicher, das die Verkäuferin nicht eventuell nicht schon 54 Minuten zu spät mit Ihrer Pause dran war.

Und wie schon geschrieben wurde, wenn ein dringendes Bedürfnis schon lange überfällig ist, dann hat man irgendwann keine Möglichkeit mehr, den nächsten, und eventuell dann noch einen der es genau so eilig wie sie hat, zu bedienen. Man muß diesen Bedürfnis nach gehen um nicht plötzlich in nassen Hosen da zu stehen. Wäre sicher sehr Peinlich für beide Seiten.

06.02.2014 | 15:45
von Mel Ka | Regelverstoß melden
Ok dann lasst die Kinder in der Schule auch alle Essen wann sie wollen (für was brauchen wir Pausen) und aufs Klo wann sie wollen (da lernt man nämlich das man solche Bedürfnisse, wenn möglich aushält bis zur Pause).
So und dann will ich mal sehen wieviel Elternbeschwerden bei mir eingehen würde, wenn ich während meiner Unterrichtszeit das Klassenzimmer verlassen würde und was essen gehen würde oder aufs Klo- absolut lachhaft!

Also wenn man Pause nach eigenen Ermessen machen will, muss man sich eben selbstständig machen. In einem Angestelltenverhältnis gibt es eben Regeln und vorgeschriebene Pausen und Arbeitszeiten.

Das sieht NKD im Übrigen auch so-die haben sich jetzt (heute) bei mir gemeldet und sich für das Verhalten Ihrer Mitarbeiterin entschuldigt!

06.02.2014 | 15:46
von Mel Ka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NKD hat sich via Email gemeldet und entschuldigt!