403 Views | 02.02.2014 | 19:23 Uhr

DevilTech - High Performance Systems (Sangerhausen)

6 Monate = keine Lieferung, kein Geld zurück, kein Kontakt

Am 24.09.2013 habe ich bei DevilTech einen Laptop bestellt und diesen einen Tag später bezahlt. Als jedoch 4 Wochen später immer noch weder Ware noch Kontakt da waren, habe ich nach einem detaillierten Lieferdatum gefragt und erhielt auf Nachfrage am 23.10.2013 folgende Antwort:

23.10.2013:

Hallo,

zur Zeit müssen wir noch ältere Bestellungen abarbeiten da Intel dieses Jahr wieder Probleme mit seiner neuen Chip Generation hatte und sich dadurch die Auslieferung verzögert hat.
Somit beträgt die aktuelle Lieferzeit für Neubestellungen ca. 3 Wochen.

----

Am 14.11.2013 war IMMER NOCH kein Gerät da. Dementsprechend stellte ich das erste Ultimatum, da ich ja auch keinerlei Nachricht von DevilTech bzgl. der Lieferung mehr erhalten hatte, dass das Gerät bis spätestens 22. November 2013 bei mir oder alternativ das Geld da sein sollte. Hierauf erhielt ich am 25. November 2013 folgende Antwort:

25.11.13:

Ihr Notebook wird in den nächsten 2 Wochen mit gebaut.

Für die lange Wartezeit bekommen Sie eine Gaming-Maus und drei Spiele Gratis.

-----

Da ich auch zwei Wochen später IMMER NOCH kein Gerät, geschweige denn eine Nachricht von DevilTech bekommen habe, erinnerte ich höflich daran, dass man mir ja zugesichert hatte, dass das Gerät da sein sollte, und erhielt auf meine Mail vom 17. Dezember 2013 folgende Antwort:

17.12.13:

Hallo,
der Mailsupport hat ihre Mail an die Geschäftsleitung/Logistik (Herr Rieb) weiter geleitet, um den Status ihrer Bestellung zu klären.

------

Weihnachten verging, Silvester verging - keine Nachricht, kein Geld, keine Ware, kein Zeichen von DevilTech. Natürlich war auch telefonisch niemand erreichbar.

Am 7. Januar 2014 stornierte ich dann meine Bestellung mit angemessenem Rückzahlungszeitraum und erhielt am gleichen Tag folgende Antwort:

7.01.14:

Hallo,

wir haben ihre Mail erhalten und an unsere Buchhaltung/Geschäftsführung (Herr Rieb) weitergeleitet, dieser wird dann die Rücküberweisung in den nächsten Tagen vornehmen. Ihre Bestellung wird aus unserem internen System gelöscht werden.

------

Schade nur, dass Herr Rieb sich scheinbar nicht um Geschäftsangelegenheiten kümmert, denn trotz mehrmaligen Anrufens und aufmerksam Machens, dass immer noch kein Geld eingegangen ist und der Bitte, Herrn Rieb persönlich zu sprechen, erhielt ich nur eine lapidare Ausflucht. "Herr Rieb ist diese Woche nicht mehr im Betrieb, versuchen Sie es bitte nächste Woche noch einmal." "Nein, Herr Rieb wird diese Woche nicht mehr im Betrieb sein."

Natürlich hatte Herr Rieb weder im angemessenen Zeitraum die Rückzahlung getätigt, noch meine Bestellung aus dem System storniert.

Deswegen schrieb ich am 28.01.2014 erneut, stornierte - ERNEUT und ärgerte mich - ERNEUT!

Daraufhin erhielt ich dann - nachdem ich noch um eine Eingangs- und Weiterleitungsbestätigung gebeten hatte, für die ich extra nochmal nachtelefonieren musste - einen Tag später endlich folgende Antwort:

29.01.14:

Hallo,

wir bestätigen den Eingang ihrer Stornierung vom 07.01.2014 und den erneuten Hinweis auf ihre Stornierung vom 28.01.2014.

Ihre Mails wurden zu den genannten Tagen jeweils an den Geschäftsführer Herrn Rieb weiter geleitet, sodass dieser über ihre Stornierung informiert wurde.

--------

Herr Rieb hat mich bis heute trotz nachdrücklichem Wunsch zur Klärung dieser lächerlichen Farce nicht zurückgerufen, kein Geld überwiesen und sich nicht darum gekümmert, was aus meinen Forderungen bzgl. Stornierung / Lieferung oder Rücküberweisung geworden ist.

Ich kann nur jedem empfehlen, bloß nicht bei dieser unseriösen Firma zu bestellen.

Sollte sich bis Montag nichts getan haben, werde ich eine Anzeige erstatten und zur Not persönlich mit meinen Anwälten nach Sangershausen anreisen.

Meine Forderung an DevilTech - High Performance Systems: Rückzahlung und Schadensersatz

03.02.2014 | 17:27
von Josef Plank | Regelverstoß melden
Habe das gleiche Problem wie du.
War gerade bei der Polizei und habe eine Anzeige erstattet

05.02.2014 | 14:56
von Mike Hammer | Regelverstoß melden
Habe die gleichen Unanmehmlichkeiten mit Deviltech.
Habe am 04.02.2014 eine Anzeige wegen Betruges und ein Mahnvervahren eingeleitet.

10.02.2014 | 09:05
DevilTech-Geschäftsführer verweigert immernoch den Kontakt

27.02.2014 | 12:14
Geschäftsführer reagiert weiterhin nicht

20.03.2014 | 14:58

20.06.2014 | 13:18
von Felix G. | Regelverstoß melden
Hallo habe auch 1239,- € an deviltech überwiesen und dann doch noch storniert da die Bestellung zu lange dauerte.
Warte sei 26.05.2014 auf mein Geld.

Wie ist es bei dir ausgegangen?

LG

Felix