Durch redcoon gelöste Beschwerde. | 721 Views | 31.01.2014 | 16:56 Uhr
geschrieben von Carsten Oppitz

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Erfahrung mit redcoon.de: Waschmaschine wird nicht ausgeliefert

Bestell-/Kundennummer: AUF-B-21831136

Ich habe am 22.01.2014 eine Beko Waschmaschine bei www.redcoon.de bestellt.

Diese hatte als Lieferzeit "sofort verfügbar". Seit 27.01.2014 rufe ich täglich bei redcoon an und JEDER Mitarbeiter verspricht mir die sofortige Auslieferung der Ware inklusive Versandbestätigung (per E-Mail mit Sendungsverfolgungsnummer).

Jedoch ist bis heute, den 31.01.2014 immer noch kein Versand der Ware erfolgt.

Angeblich würde es am Lager hängen. (Aussage redcoon chat)

Meine Forderung an redcoon GmbH: Sofortige Lieferung der Waschmaschine

04.02.2014 | 14:27
Firmen-Antwort von: redcoon GmbH
Abteilung: Servicecenter

Lieber Kunde,

Auch negative Kritik muss ein Unternehmen zulassen können, da auch dies ein Beitrag zu Authentizität und Glaubwürdigkeit ist. Der Dialog über Verbesserungsmöglichkeiten sollte konstruktiv und positiv als Chance verstanden werden. Danke für Ihr Feedback dazu.

auch wenn Sie mit Status "sofort lieferbar" bestellt haben, kann es passieren, dass parallel zeitgleich mehrere Kunden den gleichen Artikel bestellen und somit die Ware ausverkauft ist und wir eine Nachorder machen müssen. Weiterhin kann auch mal vorkommen, dass ein Artikel schneller vergriffen ist, als das Update des Lieferstatus im Shop zu sehen ist. Wir hoffen auch hier auf Ihr Verständnis.

Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zur Lieferverzögerung gekommen ist. Wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Wir veröffentlichen unsere Liefertermine auf unserer Homepage, wie uns diese unsere Lieferanten angeben. Leider können auch unsere Lieferanten nicht immer die zugesagten Liefertermine einhalten und dadurch kommt es auch bei uns zu Lieferverzögerungen. Durch unvorhergesehene Ereignisse wie unter anderem hohe Nachfrage, Lieferschwierigkeiten des Lieferanten können leider Verzögerungen entstehen.

Im seltenen Fall kann es zu einer Verzögerung in der Logistikabwicklung aufgrund einem hohen Aufkommen kommen, wie in Ihrem Fall.

Kundenzufriedenheit ist uns wichtig. Wir entschuldigen uns für die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten.

MFG Ihr redcoon Team

14.02.2014 | 14:45