Von arvato beantwortete Beschwerde. | 1073 Views | 31.01.2014 | 20:44 Uhr
geschrieben von Sabine Hagen

arvato AG (Gütersloh)

Angeblicher Feuchtigkeitsschaden, keine Garantie

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr.:1065755

Ich habe das Handy am1. Juni 2013 bei simyo spider monkey fine-trade bestellt.

Da das Handy ständig plötzlich ausging, habe ich denen das telefonisch mitgeteilt und dann am 30.07.2013 zur Reparatur zu Arvato geschickt.

Am 12.08.2013 bekamen wir einen Kostenvoranschlag von Arvato. Angeblich hat das Handy einen Feuchtigkeitsschaden. Im Internet las ich dann, das gerade bei vielen dieser Geräte von HTC die Spaltmaße zu hoch sind, so dass ohne eigenes Verschulden Feuchtigkeit in das Gerät eindringt. Diese Geräte wurden dann getauscht.

Leider habe ich das vorher nicht gelesen, sonst hätte ich darauf geachtet. Da ich das Gerät nur im Haus genutzt habe, kann ich mir den Schaden nicht anders erklären. Der Kostenvoranschlag kostete 29 Euro plus 6,90 Euro Versandkosten. Gewährleistungsabsagegrund: 018 reparabler Feuchtigkeitsschaden! Reparaturkosten über 400 Euro!

Da ich mir keiner Schuld bewusst bin, ließ ich mir das Gerät repariert zurück schicken. Als das Handy hier wieder an kam, war es totaler Schrott. Und das obwohl man mir per Mail vom 24.10.2013zusicherte das das Gerät optisch und technisch unverändert sein wird. Das Handy ist nicht mehr zu laden. Der Lautstärkeregler fehlte komplett.

Ich schrieb Arvato wieder an und sollte das Handy nochmals zurückschicken (Wieder 6,90 Euro Versand). Gestern kam das Handy wieder hier an. Alle Tasten sind dran, jedoch was das Laden betrifft, ist alles beim Alten. Meine monatlichen Raten werden pünktlich abgebucht.

Nach genauerer Recherche im Internet, bin ich darauf gestoßen, das es bei Arvato sehr oft Probleme gibt, weil dort ein Feuchtigkeitsschaden festgestellt, obwohl die Einsender sich an keinen Kontakt des Handys mit Feuchtigkeit erinnern können. Bei der Recherche bin ich auf Ihre Seite gestoßen und hoffe sehr, das Sie mir helfen können!

Arvato Kundenbetreuung 05245/923120

TSC_Reparatur spider monkey teleservice.com

Das Handy wurde über simyo spider monkey fine-trade.org erworben, die auch die Raten abbuchen (Bestellnummer:2469674).

Meine Forderung an arvato AG: Einen angemessenen Lösungsvorschlag

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
10.03.2014 | 13:43
Firmen-Antwort von: arvato AG
Abteilung: Technisches Service Center

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung auf Ihre Mail vom 01.03.2014.

Gestatten Sie uns zunächst den Hinweis, dass wir weder unter dem Absender beschwerde spider monkey reclabox.com, noch dem Suchkriterium „ReclaBox“ einen Maileingang in den letzten Wochen feststellen können und daher nicht reagieren konnten.

Um die Beschwerde der Kundin Sabine Hagen recherchieren zu können, benötigen wir genaue Angaben zum eingesandten Gerät, wie z. B. die IMEI-, Auftragsnummer und das Modell.

Nach Erhalt dieser Informationen werden wir Sie über den Sachverhalt informieren.

Vielen Dank

Germany

Phone +49 (0) 5245-923-120

Fax +49 (0) 180-5858-300

www.arvato-hightech.de

------------------------------------------------------------------------------------Registered Office Gütersloh | Commercial Register: Amtsgericht Gütersloh HRB 7093
Executive Management: Dr. Ulrich Cordes, Niels Weithe, Frank Schirrmeister
------------------------------------------------------------------------------------This e-mail and any attachments may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient
(or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized
copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

08.02.2014 | 11:12
von Sabine Hagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Tage hat sich nieman, von dieser Firma. bei mir gemeldet.

22.02.2014 | 11:24
von Sabine Hagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es meldet sich einfach Niemand! So als ob es nie eine Beschwerde gab! Ganz schön dreist!

13.03.2014 | 14:46
von Sabine Hagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Arvato wollte die Imeinummer haben, die ich Ihnen gestern geschrieben habe!

20.03.2014 | 14:53
von Sabine Hagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die wollten die Imei Nr und ich habe Ihnen diese, zwecks Weitersendung an Arvato geschrieben!

03.04.2014 | 20:04
von Sabine Hagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte Ihnen die Imeinummer zur Weiterleitung an Arvato geschickt. Seitdem hat sich niemand mehr gemeldet!

25.04.2014 | 10:48
von Sabine Hagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Handy ist nach wie vor Schrott. Die Imeinr. wurde Ihnen geschickt, mit der Bitte um Weiterleitung an Arvato! Ansonsten ist nix passiert!