Durch DevilTech - High Performance Systems gelöste Beschwerde. | 956 Views | 04.02.2014 | 13:45 Uhr
geschrieben von Mike Hammer

DevilTech - High Performance Systems (Sangerhausen)

Keine Lieferung kein Geld zurück

Ich habe am 29.11.2013 ein FireDTX bei Deviltech per Vorkasse (875,90€) bestellt, laut AGB Lieferzeiten 10-15 Werktage und bei Profisystemen 20-25 Werktage was aber bei mir nicht zu trifft.

Nach 2 Wochen rief ich dort an und es wurde mir gesgt, bis Weihnachten könnte man den Liefertermin nicht versprechen.

Am 03.01.2014 kam eine Mail von Deviltech mit der Mitteilung, mitte Januar zu liefern.

Am 07.012014 rief ich nochmals dort an und es wurde mir gesagt die Teile seien in Frankfurt beim Zoll und das kann 2-3 Tage dauern, aber bis spätestens 15.01.2014 wäre der Laptop bei mir.

Am 15.01.2014 rief ich wieder bei Deviltech an und ein Herr L. Sagte mir er wüßte keinen Liefertermin und der Cheff Herr R. wäre nicht da.

Am 16.01.2014 schickte ich nun entgültig eine Stornierung der Bestellung, per Mail und Einschreiben, in der ich mein Geld mit einer Frist von 5 Werktagen (die es ja garnicht braucht da es keine rechtliche Grundlage für ein längeres einbehalten meines Geldes gibt) zurück verlangte.

Am 17.01.2014 kam folgende Antwort: -------- Original-Nachricht --------

Betreff: AW: Rücktritt der Bestellung Datum: Fri, 17 Jan 2014 09:20:58 +0100 Von: Info von DevilTech

Hallo,

wir haben ihre Mail erhalten und an unsere Buchhaltung/Geschäftsführung (Herr Rieb) weitergeleitet, dieser wird dann die Rücküberweisung in den nächsten Tagen vornehmen. Ihr Bestellung wird aus unserem internen System gelöscht werden.

Mit Freundlichen Grüßen - Best Regards

DevilTech - Kundenservice

DevilTech - High Performance Systems

Ernst-Thälmann-Straße 47

06526 Sangerhausen - Germany

Telefon: 03464/278420

E-Mail: info spider monkey deviltech.de

Internet: www.deviltech.de

Am 23.01.2014 hatte ich vorsorglich noch mals bei Deviltech angerufen und wollte Herrn R. sprechen. Herr L. sagte nun, das der Geschäftsfürer, Herr R., seit 2 Tagen im Krankenhaus wäre, Genesungszeitpunkt so wie Krankeit sind unbekannt und es würde ja alles über Ihn laufen (mein Geld hätte er natürlich schon vorher überweisen können). Als ich sagte ich werde nun ein Mahnverfahren und eine Anzeige wegen Betruges einleiten, wenn das Geld nicht bis zum 27.01.2014 auf meinem Konto ist, meinte Herr L., da müßte ich dies halt machen, er hätte keinen Einfluss auf Geschäftsabläufe, das macht alles Herr R., eine Vertretung gibt es nicht.

Geld kam natürlich bis zum 27.01.2014 keins und auch keine keine Info dazu.

In den nächsten Tagen Geld zurück zu überweisen heist bei Deviltech sicherirgendwannmal.

Auf meine Mail vom 27.01.2014 kam nur eine Lesebestätigung:

Hallo Deviltech, (Geschäftsführer Rieb)
entgegen Ihrem Schreiben vom 17.01.2014, ist bis heute mein Geld nicht zurückerstattet worden.
Da ich mich nun von Ihrer Firma betrogen fühle, werde ich neben einem Mahnvervahren, falls das Geld bis zum 01.02.2014 nicht auf meinem Konto ist,
eine Anzeige wegen Betruges gegen Sie eileiten.

Bin nun völlig platt und werde morgen am 03.02.2014 ein Mahnverfahren und eine Anzeige wegen Betruges einleiten.

Meine Forderung an DevilTech - High Performance Systems: Mein Geld bis zum 03.02.2014 auf meinem Konto

05.02.2014 | 14:20
von Mike Hammer | Regelverstoß melden
Wo bitte steht, das Kundengelder bei nicht Erbringung einer Leistung, noch 4 Wochen einbehalten werden dürfen. Bei einer Auskunft in einem anderen Forum erfuhr ich, das es keine rechtliche Grunlage dafür gibt, auch nur einen Tag länger Gelder ein zu behalten.
Bertug ist, wenn man durch einen Anderen, finanzelle Nachteile erleidet.
Wenn mann nun hier und in anderen Foren über Deviltech nachliest, trifft das wohl völlig zu.
Da Deviltech am 03.02.2014 Tel. nicht ereichbar war und ich, weder eine Nachricht noch mein Geld erhalten habe, ist nun Ende mit der Gutgläubigkeit.
Ich bin nicht der Einzige der eine Anzeige eingeleitet hat.
Das Mahnvervahren kostet 32€, ist ebenfalls auf dem Weg und wird dem Schuldner in Rechnung gestellt, falls er nicht Insolvenz ist.

06.02.2014 | 08:02
von Mike Hammer | Regelverstoß melden
Der §286 (30 Tage Frist) mag für reine Geldrückforderungen stimmen.
In meinem und den anderen Fällen von Deviltech, ist allein die Lieferfrist (laut AGB 10-15 Werktagen) um Wochen überschritten und dies scheint System zu haben, ansonsten wären nicht so viele Beschwerden in verschiedenen Foren, in denen die gleichen Vorgehensweisen und dubiosen Geschäftspraktiken beschrieben wurden.
Heute ist der 06.02.2014 und von Deviltech weder eine Nachricht noch
Überweisung meines Geldes.

06.02.2014 | 09:46
von Mike Hammer | Regelverstoß melden
Ich will keine Gestze ändern, sondern versuche nur mein Geld zurück zu bekommen.
Ihre Rolle hier in der Reclabox verstehe ich nicht so ganz, anstatt Geschädigten mut zu machen, verbreiten sie Verunsicherung.
Es geht doch hier auch darum, andere, die bisher nicht so dumm waren wie ich (Vorkasse), vor unseriösen Geschäftemachern zu warnen.
Übrigens:
In der Beschwerde von ReclaBoxler-7354273 war selbst nach 30 Tagen noch kein Geld zurück überwiesen deshalb ist mein Mahnvervahren nach 3 Wochen sicher nicht überzogen.

06.02.2014 | 16:47

25.02.2014 | 17:21
von Mike Hammer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde nun zwar endlich zurück überwiesen
aber nach diesem Ärger werde ich mich nie wieder mit dieser Firma einlassen.