Durch Senne Großwild Safariland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1306 Views | 22.05.2009 | 15:08 Uhr
geschrieben von Stefan Lauer

Senne Großwild Safariland GmbH & Co KG (Stukenbrock)

Hollywood- und Safaripark Stukenbrock

Gestern, am 21.05.2009, besuchte ich mit meiner Familie, zwei Erwachsen und zwei Kindern, den Safari Park in Schloß Holte-Stukenbrock. Meine Kinder wollten natürlich auch alle Fahrgeschäfte fahren.

Wir kamen beim Quadfahren an. Wie es leider so üblich in Freizeitparks ist, ist dieses nicht inklusive. Da ich den Kinder den Spaß nicht vorenthalten wollte, bezahlte ich 2€ pro Kind für das Quadfahren.

Sie erhielten eine sehr sehr kurze Einweisung, wie das Quad funktioniert. Doch leider haben sie kaum etwas verstanden, wie sich später herausgestellt hat, da der Einweiser nur sehr schlecht deutsch gesprochen hat.

Und was passierte? Die beiden fuhren mit Vollgas in die Strohbande. Als sie es dann noch einmal von mir erklärt bekommen haben, wie die Dinge funktionieren, durften sie noch eine Runde fahren!

Was dann auch endgültig mein Grund für diese Beschwerde ist: Ich habe 2€ pro Kind für eine Runde bezahlt! Das sind nicht einmal 60 Sekunden gewesen und noch einmal wieder für 2€ pro Kind! Die Kinder hatten Helme auf, die ich nicht einmal zum Fahrradfahren benutzen würde.

Meine Forderung an Senne Großwild Safariland GmbH & Co KG: Personal besser schulen, dringend neue Helmen, Erstattung des Fahrpreises

22.05.2009 | 16:58
von Cappo | Regelverstoß melden
Da hab ich mal eine Frage:
1. Haben Sie sich vor Ort bei der Parkleitung beschwert? (Wenn nein, warum nicht?)
2. Wenn die Helme augenscheinlich so miserabel waren, warum haben Sie Ihre Kinder dann diesem Risiko ausgesetzt, sie trotzdem fahren zu lassen? (Um den Veranstalter hinterher auf Schmerzensgeld zu verklagen?)
3. Wenn Ihre Kinder die Einweisung nicht verstanden haben, warum haben sie dann nicht gleich nochmal nachgefragt?
4. Wenn Ihnen zwei Euro zuviel war, warum sind sie dann trotzdem gefahren?

Wieder so eine "Beschwerde", die ich nicht nachvollziehen kann!

22.05.2009 | 17:08
 spider monkey Cappo:
Lieber Capo, zu Ihren Fragen!

Zu 1.
Ich habe probiert, mich mit dem Mitarbeiter zu unterhalten, dieses war aber leider nicht möglich. Und die Parkleitung? Suchen Sie diese mal im Safaripark und teilen mir dann mit, wo sie ist.

Zu. 2
Leider habe ich die Helme erst gesehen, als die Kinder drauf saßen. Und dachte, wird schon nicht so schlimm.

Zu 3.
Ich weiß ja nicht, ob Sie Kinder haben? Aber meine sind sehr schüchtern und ich ich selber habe erst später mitbekommen, dass sie die Anweisung nicht verstanden haben! Aber dieses hätten Sie auch schon wissen können, wenn Sie die Beschwerde aufmerksam gelesen hätten.

Zu 4.
Mir sind 2€ auf keinen Fall zu viel, aber für eine Fahrt von nicht einmal 60 Sekunden? Für 2€ bekomme ich ein Baguette bei Subway ;-), da kann man wohl ein wenig mehr Fahrzeit erwarten.

Und haben Sie ein Problem mit Ihrem Namen, "Cappo"?
Ich finde, wenn schon so ein Feedback, dann dieses nicht unter einem Nickname verstecken.

22.05.2009 | 17:25
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Ich habe selbst zwei Kinder und kann mir sehr gut vorstellen, wie das abgelaufen ist.
Sitzen die Kinder erst einmal auf dem Quad, ist es eh zu spät. Man kann natürlich einfach sagen: Papa hat es sich anders überlegt... doch dann tritt genau das Gegenteil dessen ein, was man eigentlich mit dem Besuch des Safariparks erreichen wollte. Der Tag ist dann nämlich versaut.
Ich kann Herrn Lauer sehr gut verstehen. Niemand hat ein Problem damit, für eine Leistung einen fairen Preis zu bezahlen. Wenn man sich aber über den Tisch gezogen vorkommt, dann platzt logischer- und verständlicherweise die Hutschnur. Außerdem kann der Betreiber hier ja zu seinem Verhalten Stellung nehmen.

22.05.2009 | 17:47
von Cappo | Regelverstoß melden
Mich persönlich ärgert einfach die riesige Überschrift, in der von "ABZOCKE" die Rede ist, unter Abzocke verstehe ich etwas anderes. Sorry.
Ich selbst habe keine Kinder, aber 15 Nichten und Neffen, um die ich mich regelmäßig kümmere und auch den einen oder anderen Freizeitpark besuche. Und wenn ich sage, dass dieses oder jenes nicht geht, dann ist es ok. Die wissen, dass bei Onkel Cappo "nein" auch "nein" heißt.
Ich habe auch schon das Eine oder Andere zu bemängeln gehabt, aber ich kläre so etwas vor Ort.

22.05.2009 | 17:52
 spider monkey Cappo
Ich verstehe Ihren Kommentar nicht. Es ist keine Abzocke, wenn Sie für unter einer Minute 2€ bezahlen?
Was ist es denn dann?

22.05.2009 | 18:02
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Stefan Lauer.
Ich habe mit meinem Namen kein Problem. Und woher soll ich denn wissen, ob sie tatsächlich Stefan Lauer heißen? Wäre Ihnen Hans Meier lieber?

22.05.2009 | 19:09
von Nikki | Regelverstoß melden
Leute, wieder dieses unnütze Rumgestreite.
Aber mal ehrlich, klar sind 2€ für 60 Sekunden happig, aber so läuft das nunmal in Freizeitparks, Volksfesten etc.
Aber als Abzocke würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen. Ärgerlich, auf jeden Fall, aber Abzocke finde ich doch etwas übertrieben. Und im Nachhinein so einen Terz über 4€ in den Sand gesetzte Euro zu machen...
Und zu Herrn Kenters Bemerkung, dass dann der Tag versaut sei. Aber auch nur, wenn man sich von so etwas den Tag versauen lässt ;)

Also, 4€ sind weg, aber es gibt durchaus Schlimmeres.

22.05.2009 | 19:13
An Stefan Lauer:
Was gibt es am Kommentar von Cappo nicht zu verstehen?
Wegen 2€ so eine Diskussion? Fahren Sie doch mal mit der Achterbahn. Je nach dem in welchem Park, bezahlen sie ca. 5 bis 10€. Und das sind nicht mal zwei Minuten. Und außerdem findet man in jedem Freizeitpark einen Ansprechpartner.
Man muss halt manchmal etwas suchen und Zeit zum Suchen haben. Aber jemand, der hier am Beschwerdeboard so laut brüllt, wird vor Ort vermutlich (wohl gemerkt: vermutlich) nicht viel leiser gewesen sein. Und wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück.
Irgendwie kann ich Cappo nur recht geben.

22.05.2009 | 19:16
 spider monkey Nikki.
Ich habe schon die Befürchtung gehabt, dass nur ich das so sehe. Danke :-)

Schönes Wochenende (Ich geh mich grillen.)

22.05.2009 | 19:24
von Stefan Lauer | Regelverstoß melden
Hier wird etwas übersehen! Ich haben schon 80€ für den Eintritt bezahlt.

spider monkey ReclaBoxler-7606395
Wenn Sie meine Beschwerde gelesen hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass ich probiert habe, das Problem zu lösen. Doch leider hat der Herr mich nicht verstanden, weil er der deutschen Sprache kaum mächtig war.
Und da brauche ich nicht " brüllen", vor allen Dingen, wenn meine Kids dabei sind.
*Kopfschütteln*

22.05.2009 | 19:51
 spider monkey Cappo
Na ja, wir sind ja öfter mal gleicher Meinung. Ich frage mich bei solchen Beschwerden, ob die Leute sonst keine Probleme haben, als sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen. Wünsch dir viel Spass beim Grillen (und nicht wieder den Pelz ankokeln). :)

spider monkey S. Lauer
Gut, Sie haben bereits 80€ für den Eintritt bezahlt (in anderen Freizeitparks sind die Preise deutlich höher), zusammen mit der "Quad-Pleite" sind es eben 84€. Ich nehme mal an, dass Sie, abgesehen davon, einen schönen Tag mit Ihren Kindern verbracht haben, ja?! Da wären mir, ehrlich gesagt, die 4€ mehr oder weniger echt sowas von egal.

23.05.2009 | 14:10
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Also da muß ich Cappo recht geben. Sie wußten vorher, was die Fahrt kostet. Wenn Ihnen für eine Runde zwei Euro zu teuer ist, dann dürfen sie halt nicht fahren. Aber hinterher vor Abzocke zu sprechen und einen guten Freizeitpark an den Pranger zu stellen, finde ich schlecht.
Wenn Sie Ihren Kindern nicht erklären können, daß sie auf Grund der schlechten Helme nicht fahren dürfen, dann sollten Sie mit den Kindern nicht in einen Freizeitpark gehen, sondern auf den Spielplatz. Ich habe selbst zwei Junges mit sechs und acht Jahren, aber denen kann ich sowas erklären.

25.05.2009 | 17:19
von Herr Kokal | Regelverstoß melden
Also ich kann Herrn L. verstehen. Der Park ist in einem sehr maroden Zustand und man hat dort wirklich das Gefühl abgezockt zu werden. Nicht nur beim Quad fahren.

25.05.2009 | 17:30
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey Herr Kokal.
Sorry, wenn ich hier den Kopf schüttle. Aber wenn ich vorher weiß, daß eine Runde zwei Euro kostet, dann habe ich zwei Möglichkeiten, nämlich entweder zu bezahlen und zu fahren, oder ich dreh mich um und geh. Aber hinterher von Abzocke zu reden und das auch noch ohne sich vorher im Park selbst mal zu beschweren, finde ich schlecht.

25.05.2009 | 18:43
 spider monkey Tut nix zur Sache

Ich wusste doch gar nicht, dass die Kinder nur eine Runde fahren dürfen. Auch konnte ich vorab nicht die Rundenzahl beobachten, weil keine vor meinen Kids gefahren ist.

Würden Sie nachfragen, wie viele Runden Sie für zwei Euro fahren dürfen?

25.05.2009 | 21:40
von Ina | Regelverstoß melden
Hallo Herr Lauer,

ich finde, Sie brauchen sich hier nicht ständig zu rechtfertigen! Definitiv ist auch so ein kleines Vorkommnis sehr ärgerlich. Es geht Ihnen mit Sicherheit nicht um die zwei Euro, es geht hier um's Prinzip!
Auch scheinbare Nichtigkeiten dürfen und müssen hinterfragt werden, denn, wie heißt es so schön: "Kleinvieh macht auch Mist" oder "Wehret den Anfängen".
Oftmals ist ein Unternehmen dankbar, über solche kleine Ärgernisse informiert zu werden. Bin gespannt, wie und ob der Safaripark reagiert!

25.05.2009 | 23:23
von Nikki | Regelverstoß melden
Also ich kann da auch nur den Kopf schütteln. Eine Dauerdiskussion wegen lächerlichen vier Euro und einer Runde Quadfahren. Also wenn Sie sonst keine Probleme haben...

26.05.2009 | 10:28
von Herr Herr Koka | Regelverstoß melden
 spider monkey Nikki

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht nur ums Geld geht, sondern auch ums Prinzip?

Ich kann das hier voll nachvollziehen. Man bezahlt etwas, und bevor der Herr das Geld in der Tasche hat, ist die Fahrt wieder vorbei.

Und warum beteiligen Sie sich denn an der Diskussion, wenn Sie so lächerlich ist?

26.05.2009 | 10:30
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Stefan Lauer.
Ich persönlich Frage nach, wenn nichts angeschrieben steht. Aber wenn Sie es nicht mal schaffen, Ihren Kindern zu erklären, daß die dazugehörigen "Sicherheitshelme" Müll sind und sie nicht fahren dürfen, dann erübrigt sich die Frage, warum Sie sich nicht vorher über die Konditionen informiert haben.
Ich an Ihrer Stelle, würde die ganze "Beschwerde" löschen lassen, denn diese Diskussion ist wirklich lächerlich.

26.05.2009 | 17:17
von Ina | Regelverstoß melden
 spider monkey Cappo: Sie haben recht, die Diskussion ist lächerlich, aber nicht die Beschwerde! Hoffe nicht, dass sie gelöscht wird!

27.05.2009 | 07:52
von Nikki | Regelverstoß melden
Lol, ums Prinzip. Das ist reine Erbsenzählerei und sonst gar nichts. Hauptsache immer gleich auf die Barrikaden gehen und sich lauthals beschweren. Von mir aus können Sie zwei noch ewig auf dem Thema herumreiten. Ich sag ja, wenn man sonst keine Probleme hat, dann schafft man sich eben welche.

08.07.2009 | 14:57
von Stefan Lauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

27.11.2009 | 17:34
von Stefan Lauer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

28.07.2010 | 00:08
von Otto Normalversager | Regelverstoß melden
Auch ich kenne den Safari-Park und bin schwer enttäuscht. So, wie ich ihn seit meinem ersten Besuch 1988 in Erinnerung hatte, ist er nicht mehr. Es sind kaum neue Fahrgeschäfte hinzugekommen und die alten Karussells sind immer noch da, aber in einem derartigen Zustand, wo man sich fragt, ob die jemals in den letzten 20 Jahren gewartet, geschweige denn, überprüft hat. Bezüglich der Sicherheit habe ich mir an dem einen oder anderen Karussell schon meine Gedanken gemacht.
Und das billig beschäftigte Personal, bestehend aus 90% deutsch-Russen und 10% Polen, überwiegend um die 16-17 Jahre alt scheint nicht wirklich kompetent oder freundlich gegenüber den Besuchern zu sein. Wer weiß, inwieweit der "Paraguay-Neufeld" seine Finger im Spiel hat, dass der Laden soweit heruntergekommen ist?