Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 293 Views | 03.02.2014 | 16:20 Uhr

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Mangelhafte Belehrung und inkompetenter Service Werkskundendienst

Am 08.01.2014 haben wir uns eine neue Siemens Waschmaschine gekauft. Soweit so gut, die Maschine wurde geliefert und das Anschließen haben wir selber übernommen.

Leider stellte sich heraus, dass die Schrauben der Transportsicherung - NACH DEM WIR DIE TRANSPORTSICHERUNGEN ERFOLGREICH ENTFERNT HATTEN - nicht wieder reingeschaubt werden sollten, so jedenfalls die Aussage vom Mitarbeiter "Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte". Dieser ist nach Reklamation unsererseits am 24.01.2014 bei uns erschienen, da die Maschine beim Schleudern sehr stark geruckelt hat. Der Mitarbeiter hat nur sehr grob die Maschine von außen betrachtet und ist auf unsere Wünsche, die abgegangene Abdeckungen hinten und das Problem des Ruckelns zu beseitigen, nicht eingegangen.

Er hat lediglich die eingedrehten Schrauben gesehen und fing dann sofort an die Rechnung zu schreiben. Da wir allerdings mit der geleisteten "Arbeit" nicht einverstanden waren, haben wir auch keine Unterschrift zu diesem Auftrag ausgegeben. Des Weiteren sind wir stock sauer uns nicht ordentlich darauf hinzuweisen, dass die Schrauben nach dem Entfernen der Transportsicherungen nicht wieder reinzuschrauben sind! Es wird lediglich erwähnt, dass die Transportsicherungen zu entfernen sind, diese haben wir auch wie angeordnet entfernt!

Nun haben wir die Maschine wieder an den Händler zurückgegeben und unser Geld wiedererhalten. Mit der geleisteten Arbeit des Technikers vom Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte sind wir dennoch nicht einverstanden, zumal wir unzureichend bezüglich des nicht-Wiedereinschraubens der Schrauben belehrt worden sind. Wir weigern uns daher die vom Techniker ausgestellte Rechnung zu bezahlen und würden es im Zweifel auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Nun bitten wir Sie dennoch höflich, die ausgestellte Rechnung zu streichen, um weitere Zeit und Nerven zu schonen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Das Streichen der Rechnung

06.02.2014 | 08:18
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter ReclaBoxler-7284973,

gerne überprüfen wir Ihre Forderung, benötigen dazu jedoch noch mehr Informationen von Ihnen. Senden Sie uns doch bitte Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer) oder die Belegnummer der Reparaturrechnung an kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.com, damit wir den Vorgang nachvollziehen können.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

09.02.2014 | 12:14
von ReclaBoxler-7284973 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Werkskundendienst hat zugesichert, dass die Rechnung ausgebucht wird und wir diese nicht bezahlen brauchen.