Durch Elektromarkt Hesse gelöste Beschwerde. | 2488 Views | 05.02.2014 | 11:00 Uhr
geschrieben von Fl. L.

Elektromarkt Hesse (Hessisch Lichtenau)

Miserabler Kundenservice durch Inhaber bei Reklamation

Bestell-/Kundennummer: 227850292/ pinguin0807

Eine einfache Reklamation (Defekt) löst gleich einen befremdlichen Angriff seitens des Inhabers - Horst Hesse als eingetragenen Kaufmann - aus.

Zitat: Nachdem Sie nicht in der Lage waren, ein Fax zu senden, gehen wir auch davon aus, dass Sie postalisch auch nichts auf die Reihe bekommen haben.

Auf Bearbeitung der Reklamation warte ich nunmehr seit 1,5 Monaten.

Hier werde ich gewiss nichts mehr kaufen.

Meine Forderung an Elektromarkt Hesse: Zusendung einwandfreier Ware oder Rückerstattung des Kaufpreises

05.02.2014 | 11:09
von Frank Löschner | Regelverstoß melden
Hallo,

wenn ich meinen privaten Kommentar geben darf:

Was der Herr Hesse da von sich gegeben hat (sofern dies stimmt), ist tatsächlich absolut unseriös.
Die Regeln sind i. a. bekannt: Warenkauf, Reklamation, Rückgabe, Umtausch etc.
Wenn sich alle an die Regeln halten (Informationspflichten und Fristen beachten!), kann auch im Konfliktfall nichts anbrennen.

Dass Sie bereits 1,5 Monate auf den Fortgang Ihrer Reklamation warten, zeigt, dass Sie etwas falsch gemacht haben. Bitte bedenken Sie, dass kein Kaufmann verpflichtet ist, Verfahrensfehler auf Kundenseite auszubügeln. Fehler von Kunden werden aber oft durch den Verkäufer kulanterweise ausgebügelt.

Es obliegt dem Kunden, die Grundregeln des Geschäfts zu kennen und entsprechend zu handeln.
Wenn ich mir erlauben darf, Ihnen etwas zu empfehlen: Überprüfen Sie den gesamten Fortgang des Kaufgeschäfts, finden Sie Ihren oder den Fehler der Gegenseite und ziehen Sie Konsequenzen. Es macht keinen Sinn, abzuwarten, wenn man nicht weiss, worauf oder man nicht merkt, dass man in einer Fehlerschleife hängt.

MfG

05.02.2014 | 11:16
von Fl. L. | Regelverstoß melden
Nun, die defekte Ware liegt Herrn Hesse eben seit 1,5 Monaten vor. darf man da als Kunde nicht erwarten, dass endlich eine Ersatzlieferung veranlasst wird?

12.02.2014 | 11:13

13.02.2014 | 16:44
Auch ich habe am Sonntag eine Reklamation einer Elektrozahnbürste per Mail an Elektro-Hesse geltend gemacht und bis heute noch keine Antwort über die weitere Abwicklung erhalten.
Meine Bemühungen, die Fa Elektro- Hesse telefonisch zu erreichen, sind bis jetzt im Sande verlaufen, da die angegebenen Rufnummern lt. Bandansage nicht vergeben sind.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Fa. Elektro-Hesse erreichen kann?

26.02.2014 | 11:45

26.02.2014 | 11:47
von Fl. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile will der Inhaber die Ware nie erhalten haben obgleich Sendungsnachweis vorhanden. Vielmehr droht er mit einer sogenannten "Strafverfolgungsbehörde" - was auch immer das sein soll - aus Verleumdung samt Schadensersatzforderungen.

10.03.2014 | 08:05

31.03.2014 | 08:37
von Fl. L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.07.2016 | 00:35
von Dnl. M. | Regelverstoß melden
Meine Erfahung mit Elektromarkt ist sehr enüchternd. Nach reklamieren eines defekten Artikels ist meine retournierte Ware laut Elektromarkt Hesse nicht angekommen. Telefonisch konnte ich die Firma ebenfalls nicht erreichen. Kulanz: Fehlanzeige.