1983 Views | 06.02.2014 | 10:00 Uhr
geschrieben von Patricia DR. Huber

daheim.de (Berlin)

Falsche Versprechungen durch neue Firma Daheim.de wie bei Home24

Als Kunde ist man hierzulande natürlich immer derjenige der zahlen soll und sonst keine Rechte hat. Firmen wie Home24 und jetzt neu gegründet der Segmüller Gruppe in Augsburg angehörig daheim de.

Schon auf der erste Seite wird groß angepriesen Lieferzeiten 1.2 Werktage,

Bei Bestellung gehen Sie in Vorkasse dann wird schneller geliefert, Typisches Callcenter Verhalten. Irgendwie muß man den Tag ja herumbringen.

Also ich habe über 800 Euro gezahlt, stehe unter Termindruck, da die Ware mit einer Spedition ins Ausland gebracht wird.

Etliche Anrufe nutzen nichts. Immer wieder Ausreden Geld sei bei Sparkasse Augsburg nicht angekommen, was kindisch ist, ein Klick der Buchhaltung Segmüller mit Konto bei Ihrer Sparkasse würde zeigen, dass das Geld da ist, meine Bank hat die Buchung bestätigt und mir geraten bei Daheim De den Vorschlag zu machen, die Buchhalterin solle doch mal im Buchungskonto online nachsehen.

Aber wenn es um Kundenservice geht lässt sich Daheim.de seit August 2013 am Markt genauso an wie Home24 (kann man beide nicht empfehlen). Weder Lieferzeiten, noch sonstigen wird eingehalten, man wird man Standardphrasen per Internet oder am Telefon, bei Home24 noch schlimmer, gar kein Telefon und unmögliche Handhabung im Internet bei Fragen.

Bin froh, dass ich künftig keine Bestellung mehr machen muß.

Irgendwann rächt sich alles auch diese Firmen werden auf lange Sicht das Nachsehen haben.

Der richtige Umgang mit dem Kunden zählt und den hat man zumindest in einem Teil dieses Land nie gelernt.

Unsere Politiker kümmern sich da leider überhaupt nicht drum, haben ja auch ihre Bürosklaven die solche Alltäglichkeiten erledigen und daher keinerlei Vorstellung was auf dem Banken-Computer und Groß-und Einzelhandelmarkt per Internet vor sich geht.

Fluggesellschaften und alles was per Call Center funktioniert läuft in dieser Hinsicht gleich. Blade Runner ist schon lange Wirklichkeit und die wirklichkeitsfremde Poltitk schaut zu.

Gesetze und Vorschläge die Handhabung in callcenter gegenüber den Kunden zu ändern wurde von der Politik abgelehnt.

Allein schon hierin zeigt sich die Wirklichkeitsferne der Politik.

Leider sonst würden wir nicht mehr von Call Center genötigt werden und uns blöde zur Abspeisung von Kunden vorgefertigte und memorisierte Sätze anhören müssen

Bin froh, wenn ich hier nichts mehr mit zu tun habe einmal und nie wieder.

Fall für Harry hilft und den Verbraucherschutz.

Danke, 05.02.2014

Meine Forderung an daheim.de: Eine Aufklärung des Sachverhalts wann Ware geliefert wird und wenn nicht Eintreffen bis 6.2.2014 Kündigung des Gesamten Auftrags bei Daheim.de