Durch JACK WOLFSKIN gelöste Beschwerde. | 756 Views | 06.02.2014 | 14:08 Uhr
geschrieben von Uli Puller

JACK WOLFSKIN (Idstein)

Rucksack soho

Hallo,

habe zu Weihnachten einen tollen Rucksack bekommen, doch als ich ihn benutzen wollte, habe ich festgestellt, dass sich die Rucksackträger nicht feststellen lassen und falsch angenäht wurden.

Als ich ihn in den Wolfskin Shop gebracht habe, hat man mir gesagt, das man ihn einschicken müsste und dann entweder Ersatz oder den Rucksackpreis erhalten würde. Der Vorschlag, das ich den Rucksack zum Schneider bringe und das beheben lasse und Wolfskin die Rechung zahlen sollte, wurde nicht angenommen. Geht wahrscheinlich bürokratisch nicht. Keine Ahnung. Auf alle Fälle meinte man dann, ob ich den Rucksack wieder zurückhaben möchte, wenn man es nicht richten könnte. Wollte ich natürlich nicht, weil Neue ware sollte halt auch einwandfrei sein.

2 Wochen später bekam ich dann die Mitteilung, das es den Rucksack nicht mehr gäbe und ich vom Preis von 59 Euro nur noch 39, Euro erhalten soll. Ich hab dann gefragt, ob ich nicht doch dann meinen alten Rucksack wieder zurück haben kann, damit ich ihn doch zum Schneider bringen kann, doch da sagte man mir, was mich vollkommen schockierte, das der schon zerschrettert wurde.

Auf alle Fälle hab ich jetzt eine Gutschrift erhalten, dessen Betrag nicht für einen Rucksack bei Wolfskin ausreicht und obwohl ich immer mit Wolfskin sehr zufrieden war, bin ich sehr unglücklich mit der Geschichte. Vorallem das man einen Rucksack zerschrettert, an dem jediglich ein Schneider die Verschlüsse anders hätte anbringen müssen. Und auch die Begründung warum ich nur diesen Betrag bekomme, fand ich seltsam. Ich hatte leider keinen Kassenzette und da meinte man 1. könnte er ja schon reduziert gewesen sein oder 2. könnte ich ihn ja auch geklaut haben. (diese Logik habe ich dann doch nicht verstanden)

Auf alle Fälle finde ich es schade das so ein großes Unternehmen diese Art Service bittet.

Uli H.

Meine Forderung an JACK WOLFSKIN: Ehrenrettung von Wolfskin

07.02.2014 | 12:02
Firmen-Antwort von: JACK WOLFSKIN

Hallo Ulli,

wir bedauern sehr, dass Ihnen einer unserer JACK WOLFSKIN Rucksäcke Probleme bereitet hat und möchten uns dafür entschuldigen. Trotz unseres großen Augenmerks auf die Qualität unserer Produkte – von der Idee, über die Entwicklung bis hin zu den verwendeten Materialien, der Produktion und dem fertigen Produkt – können auch wir Reklamationen leider nicht gänzlich ausschließen.

Ihre Enttäuschung darüber, wie auch über die Reklamationsabwicklung, können wir sehr gut verstehen. Leider ist es uns aber nicht möglich Ihnen ohne weitere Daten eine Auskunft dazu zu geben, was genau mit dem Rucksack nicht in Ordnung war oder warum er nicht vollständig erstattet wurde.

Bitte teilen Sie uns doch per E-Mail an service spider monkey jack-wolfskin.com weitere Einzelheiten mit, wie z. B. wann und wo genau Sie den Rucksack reklamiert haben. Wir werden den Vorgang dann sehr gerne noch einmal prüfen und so schnell wie möglich wieder auf Sie zukommen.

Freundliche Grüße aus Idstein

Ihr JACK WOLFSKIN Service-Team

06.02.2014 | 19:20
von Uli Puller | Regelverstoß melden
Hätten wir den Kassenzettel, wäre das ja alles einfacher gelaufen. Aber leider gibt es keinen kassenzettel und da es Barzahlung war, auch keinen Nachweis auf Kontoauszug. Danke dennoch.

10.02.2014 | 19:27
von Uli Puller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma will Fall prüfen und meldet sich dann bei mir.

17.02.2014 | 20:02
von Uli Puller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Falllösung ist in Arbeit. Aber noch nicht komplett gelöst.

20.02.2014 | 19:54

20.02.2014 | 19:58
von Uli Puller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe von Wolfksin einen neuen Rucksack bekommen. Alles verlief perfekt und sehr freundlich. Danke dafür und ich bleibe gerne weiterhin Jack Wolfsin Käufer :)