Durch DHL gelöste Beschwerde. | 543 Views | 08.02.2014 | 20:56 Uhr
geschrieben von Klaus Juchart

DHL (Bonn)

Packstation 125 mechanisch Defekt bei gleichzeitigem Scanausfall

Bestell-/Kundennummer: 29222300 (Postnummer)

Paket ist seit gestern Mittag bis heute 20:00 lt. Sendungsstatus "in Zustellung zur Packstation" Dies wäre die Packstation 125 in Böblingen gewesen; diese ist seit gestern Mittag aber defekt (Eine Tür steht offen).

Nun der Clou: DHL Pakststionsservivce sagt, das Paket sei vor dem Defekt nicht in die Station eingegeben worden, das könne er (der Mitarbeiter) sehen. Der Fahrer hätte das Paket "wohl " in der danebenliegenden Post-Filiale abgegeben, wie vorgeschrieben (Bahnhofstr. 33). Diese Filiale behauptet aber heute 11:00, sie hätten kein Paket erhalten, schaut nur in den Computer und behauptet, das Paket müsse -lt. ihrem System-doch in der defekten Packstation sein. Weigert sich, bei sich überhaupt nur körperlich nachzusehen. Weitere Auskunft DHL-Packstationsdienst, wie lange der Defekt dauern wird: für die Station muss ein Ersatzteil bestellt werden, Reparatur dauert länger. Zusatzauskunft von DHL "normaler" Kundendienst - Gestern Nachmittag hätte es einen größeren Scanausfall gegeben. So und jetzt? Paket vielleicht in Station ohne scan und PIN (Scanausfall?) Oder gestohlen (kein Scan mehr seit 24 Stunden? Oder ungescannt doch in der Filiale? Es wir keinerlei Hilfe angeboten. Man könnte das Problem dadurch lösen, dass man den Fahrer fragt, was er mit den Paketen Freitagmittag, die er in die Packstation gebracht hat, getan hat. Auf den kommt niemand.

Meine Forderung an DHL: Paket finden, fahrer Fragen, defekte Packstation leeren.

15.02.2014 | 11:45
von Klaus Juchart gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden